• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

A4 Grill

Peter_

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall auf den A4-Grill (https://a4grill.de/) gestoßen und wollte mal nachhören, ob jemand von Euch das Teil kennt und seine Erfahrungen teilt.

Ich suche noch was kleines handliches für den Camping-Urlaub...

Holzkohle und Camping ist eine schlechte Kombination, da es schlicht auf vielen Plätzen nicht erlaubt ist.
Der Grill sieht "billig" verarbeitet aus. Weber Go Anywere erscheint mir das deutlich besser P/L Verhältnis zu haben.

Holzkohle und Camping ist eine schlechte Kombination, da es schlicht auf vielen Plätzen nicht erlaubt ist.
Das ist ein rein deutsches Problem. In Frankreich oder Spanien sieht man das entspannter.
Der Grill sieht "billig" verarbeitet aus. Weber Go Anywere erscheint mir das deutlich besser P/L Verhältnis zu haben.
Deshalb habe ich ja explizit danach gefragt ob jemand bereits das Teil kennt. Ein Urteil über die Bilder hilft da nicht sonderlich. Der Grill besteht aus Edelstahl was schon einmal gegen Dein Urteil spricht.
Der GA ist für mich keine Alternative. Mit 10kg zu schwer und zu groß.

Die Gründer dieser Firma sind gleichzeitig auch die Gründer einer Initiative gegen Einweggrills.
Das wäre völlig in Ordnung, wenn sie denn auf die gleichen handelnden Personen auch hinweisen würden. Statt dessen schreiben sie:
Einweggrillfrei ist eine Kampagne, die nachhaltige Produkte zertifiziert und dafür sorgt, dass Konsumenten auf diese nachhaltigen Produkte hingewiesen werden. Wir unterstützen Einweggrillfrei bei der Mission, nachhaltiges Grillen bekannter zu machen.
Also, ehrliches Marketing sieht anders aus,

Volker

Das ist ein rein deutsches Problem. In Frankreich oder Spanien sieht man das entspannter.
Ist so nicht richtig. In vielen "heißen" Länder wie z.B. Kroatien darf nur noch mit Gas gegrillt werden. Andere Länder werden aufgrund der aktuellen Waldbrände sicherlich nachziehen.

Dann kauf Du ihn doch und wir haben einen, den wir fragen können. Ist garnicht bös gemeint, aber einer muß den Anfang machen. Vllt. erzählst DU uns ja wie sich der A4-Grill händeln lässt.
Gruß Günni

Dann kauf Du ihn doch und wir haben einen, den wir fragen können. Ist garnicht bös gemeint, aber einer muß den Anfang machen. Vllt. erzählst DU uns ja wie sich der A4-Grill händeln lässt.
Gruß Günni

Yeah! Gute Idee. Wenn Ihr das Ding sponsort verspreche ich einen umfangreichen Testbericht inkl. Live-Vergrillungen aus Südfrankreich. Deal?

Im Ernst. Ist mir ein bisserl zu teuer für einen "Blindkauf".

Schlag denen doch einfach vor, dass du für sie im GSV deinen ausgiebigen Test dokumentierst, wenn sie dir ein Gerät sponsern!;)

So ne Knutschkugel aus dem Philipps habe ich sogar. Mich reizt einfach das extrem geringe A4-Packmaß...

Ohne Titel.jpg

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 459
Das geringe Packmaß ist schon toll, aber eine "Knutschkugel" kannst Du ja auch noch befüllen. So relativiert sich das recht schnell. Meinen Weber GA ist so optimiert gepackt, dass ich ALLES zum Grillen in dem kleinen verstaut habe.

...gelöscht, hab nicht „im Zusammenhang“ gelesen... :D

05A5C5EA-291D-4ADE-9A8D-3DFF6FF57F9E.png

Anhänge

• 05A5C5EA-291D-4ADE-9A8D-3DFF6FF57F9E.png
    05A5C5EA-291D-4ADE-9A8D-3DFF6FF57F9E.png
    3,1 MB · Aufrufe: 453
Bitte versteht mich nicht falsch. Aber ich suche keine Alternativen. Ich bin durchaus in der Lage Amazon oder Angebotszettel zu lesen.
Also bitte keine Vorschläge mehr, welcher Grill noch klein und fein ist.
Ich wollte lediglich wissen, ob jemand den A4 schon kennt und ausprobiert hat.

Falls ja, freue ich mich auf Infos. Falls nein, auch nicht schlimm...
Danke!

Bitte versteht mich nicht falsch. Aber ich suche keine Alternativen. Ich bin durchaus in der Lage Amazon oder Angebotszettel zu lesen.
Also bitte keine Vorschläge mehr, welcher Grill noch klein und fein ist.
Ich wollte lediglich wissen, ob jemand den A4 schon kennt und ausprobiert hat.
Falls ja, freue ich mich auf Infos. Falls nein, auch nicht schlimm...
Danke!

Dann solltest du dich vielleicht anders ausdrücken, siehe dein erster Post...
Hallo zusammen,
ich bin durch Zufall auf den A4-Grill (https://a4grill.de/) gestoßen und wollte mal nachhören, ob jemand von Euch das Teil kennt und seine Erfahrungen teilt.
Ich suche noch was kleines handliches für den Camping-Urlaub...

Aber ok, dann noch viel Erfolg..

Ja, oder man schafft es Dinge im Zusammenhang zu lesen...
Oder man schafft es, Dinge unmissverständlich zu formulieren. "Ich möchte mir den wegen des geringen Packmaßes für den Campingurlaub zulegen, andere Kleingrills sind mir zu umständlich" klingt anders als "Ich suche noch was kleines, handliches für den Campingurlaub".
Was du dir beim Schreiben denkst, weißt nur du. Und nachdem dich offensichtlich so ziemlich alle User falsch verstanden haben, könnte es dann doch sein, dass es nicht ganz so eindeutig war, wie du dir gedacht hast. Aber wahrscheinlich ist es so, wie du geschrieben hast, es schafft einfach keiner, Dinge im Zusammenhang zu lesen. Ist wie mit den hunderten Geisterfahrern.

Zurück
Oben Unten