• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ab heute: Lidl Vacuumiergerät

BaseJam

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

habe mir heute das Vakuumiergerät von Lidl zugelegt und bin echt positiv überrascht. Das Gerät muss mit einem Folienschlauch befüllt werden - also kein Billig-Mist der die Folie direkt schneidet. Mein erster Versuch hat auch sehr gut die Luft entzogen und hält bis jetzt dicht. Die dazugehörigen Folienschläuche können auch Hitze bis 100°C ab.

Alternativ hat man auch die Möglichkeit die Folie nur zu schweißen ohne das die Luft abgezogen wird.

Langzeit Test steht noch an :)

Preis: 29,99 EUR
Ersatzfolie in verschiedener Breite (2x 28cm breit, 3m lang oder 3x 20cm breit, 3m lang) je Pack 5,99 EUR.

Viele Grüße
Stefan
 
...bei uns war die Ersatzfolie leider schon ausverkauft und so habe ich das Gerät erstmal achtlos liegengelassen. :rolleyes:
Aber vielleicht sollte ich doch??? Rollen bekommt man ja auch andere die passen würden oder? o_O
 
Ich hab genug von immer das billigste.

Erst kauft man was günstiges und anschl. 10 wochen später doch was Ordentliches.
Als Handwerker schaff ich auch nur mit Profigeräten und nicht mit Werkzeug vom Lidl.
Ich bin mit dem Foodsafer und mit Vakuumtüte zufrieden, warum soll ich jetzt ständig rumtesten ?

Bedeutet aber nicht, daß Lidl sch.. ist. Hat halt jeder andere Ansprüche.
 
Stimme Brat-wurst generell zu. Ich finde auch, dass es nichts schlimmeres gibt als schlechtes Werkzeug. Ich bin aber jemand der sich mit dem Thema Vacuumieren erst jetzt vertraut macht. Ist also ein risiko sich gleich ein Gerät >50 EUR Kaufpreis anzuschaffen.

@Hotdog: Folienschläuche kann man sich vom Hersteller direkt beziehen. Gleicher Preis für die Packs zzgl. 5 EUR Versand. Passender Bestellschein liegt der Beschreibung anbei.
 
@Hotdog[/USER]: Folienschläuche kann man sich vom Hersteller direkt beziehen. Gleicher Preis für die Packs zzgl. 5 EUR Versand. Passender Bestellschein liegt der Beschreibung anbei.
*hechel* ...ich bin noch ganz schnell zu einer anderen Filiale gallopiert:horseracing: und habe noch das Gerät und 1 x das kleine Folienpaket bekommen.
Wenn's nicht funktioniert, wird es halt zurückgegeben. Mir ist das hier im Forum empfohlene Vakuumiergerät für fast 130€ auch ein bisschen zu happig für den Einstieg. Wenn ich Vakuum-Meister bin, dann gibts auch ein Hardware-Update...:rotfl:
 
@Hotdog: Respekt :) Bin gerade nochmal losgestürzt um ein Folienpack zu holen - letztes ergattert - alle weg in allen beiden Filialen hier - scheint wohl gut zu sein?!:o

@redcouch Das aktuelle vom Lidl :ks:

Edit: @Hotdog: Würde mich über Feedback von dir freuen, wie du das Gerät findest :)
 
Hallo taigawutz,
wahrscheinlich hast Du Recht. Aber bei 3 Jahre Garantie, wenn man den Kassenbon aufhebt, habe ich drei Jahre Spaß an dem Gerät. Egal wie oft ich das hin und her karren lasse.
Also, so ganz schlecht scheint das Gerät nicht zu sein. Und Lidl ist da sehr kulant.
Etwas anderes ist es, wenn das Vakuum nicht ausreichend ist, sich die Beutel in der Gefriertruhe sich nicht halten... oder, oder. und...
Gruß
Rooster1
 
So - nachdem ich jetzt spätabends Zeit hatte die Bedienungsanleitung zu lesen, habe ich mich auf die Suche nach einem Lebensmittel gemacht, dass ich vakuumieren kann.
Mir ist das nur noch ein Rest Wildreis in die Hände gefallen und der musste dann für den ersten Versuch herhalten.
Stück Folie von der Rolle abgeschnitten, Ende schnell verschweisst, Reis eingefüllt und dann den Beutel vakuumiert u. gleichzeitig verschweisst. Perfekt!
1 x hat es also schon geklappt....:D..mal sehen, was der Langzeittest bringt.:pfeif:
IMG_0023.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0023.JPG
    IMG_0023.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 1.778
Ich hab ihn online bestellt mit 5 zusätzlichen Rollenpakete, für meine Zwecke zum Ersatz für die obligatorische Haushaltsfolie reicht es :messer: .... hoffentlich
 
Will mir auch ein Gerät zulegen.
Hat das vom Lidl einen Schlauch zum Behälter- Vakuumieren?
Suche ein Gerät wo ich auch mal die normalen Gefrierbeutel mal "aussaugen" kann und verschweißen.
 
Was hast für den gelöhnt?Schlauch?
 
83,99€ fürs Gerät und 9,99€ für 50 Tüten 20x30cm, jeweils plus MwSt.
Mit den Tüten komme ich so aber nicht zurecht, allein für ganze Fische brauche ich definitiv auch eine Rolle.
Und die Vakuum Dosen habe ich glatt vergessen. An denen reizt mich besonders, bei geöffneten Schraubgläsern wieder ein Vakuum herstellen zu können.
 
Und die Vakuum Dosen habe ich glatt vergessen. An denen reizt mich besonders, bei geöffneten Schraubgläsern wieder ein Vakuum herstellen zu können.

Mich reizt das marinieren darin. Beispiel Nacken Für Gyros Spießer ;)
 
Zurück
Oben Unten