• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ab in den wald! Sie wachsen :)

Webermania81

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Allen Pilzfreunden kann ich nur raten schnellstens in den Wald zu gehn.. Das Zeug wächst wie der Teufel, also zumindest hier.. Die Ausbeute von gestern:

k-IMGP1035.JPG


k-IMGP1036.JPG


k-IMGP1037.JPG


k-IMGP1038.JPG


k-IMGP1039.JPG


k-IMGP1040.JPG


k-IMGP1041.JPG


k-IMGP1042.JPG


k-IMGP1043.JPG


k-IMGP1044.JPG
 

Anhänge

  • k-IMGP1035.JPG
    k-IMGP1035.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 802
  • k-IMGP1036.JPG
    k-IMGP1036.JPG
    66 KB · Aufrufe: 823
  • k-IMGP1037.JPG
    k-IMGP1037.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 792
  • k-IMGP1038.JPG
    k-IMGP1038.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 806
  • k-IMGP1039.JPG
    k-IMGP1039.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 789
  • k-IMGP1040.JPG
    k-IMGP1040.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 789
  • k-IMGP1041.JPG
    k-IMGP1041.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 791
  • k-IMGP1042.JPG
    k-IMGP1042.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 799
  • k-IMGP1043.JPG
    k-IMGP1043.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 793
  • k-IMGP1044.JPG
    k-IMGP1044.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 785

eintopf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ah, ok...

mit mut sollte das auch nix zu tun haben..man muss sich bissl informieren.
maronenröhrling is relativ idiotensicher...von allem anderen lass ich auch die finger.

werde das eh nicht übertreiben mit den waldpilzen, da das zwar ne nette sache is, aber net unbedingt gesund...
 

Aschewolke

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
ah, ok...

mit mut sollte das auch nix zu tun haben..man muss sich bissl informieren.
maronenröhrling is relativ idiotensicher...von allem anderen lass ich auch die finger.

Ok, ersetzen wir das Wort Mut durch Ahnung. ;)
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Sieht klasse aus und waren bestimmt auch Lecker. Hier in Andalusien hoffe ich nun nach reichlich Regen auf den Kaiserling. Tja, Pilze jagen hat was.
Wie ich vielleicht erkennen kann hast Du auch den Hexenröhrling dabei, oder ? Ich wünsche dir Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Saludos
:prost:
Monscho
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Webermania81

Webermania81

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus und waren bestimmt auch Lecker. Hier in Andalusien hoffe ich nun nach reichlich Regen auf den Kaiserling. Tja, Pilze jagen hat was.
Wie ich vielleicht erkennen kann hast Du auch den Hexenröhrling dabei, oder ? Ich wünsche dir Viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Saludos
:prost:
Monscho

Jau, davon hatte ich einige... Bei uns sagt man einfach nur blaupilz oder schusterpilz dazu, klingt irgendwie freundlicher :)
 

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Würde ich auch gerne, aber wie sieht das Ganze den rechtlich aus.
Ich denke wenn der Forst dem Land oder der Gemeinde gehört ist das rechtlich noch einigermassen im grünen Bereich. Aber was wenn es privatwald ist? Ich kann doch dem Besitzer nicht seine Pilze klauen, oder?!
 
OP
OP
Webermania81

Webermania81

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Musst halt früh raus, dann sind die "Waldbesitzer" noch nicht vor Ort:) Aber im ernst, gehe seit ein paar Jahren in die Pilze und Bekannte schon seit "Urzeiten", hab noch nie gehört, dass es diesbezüglich Probleme gab. Probleme kanns geben, wenn der Förster dich stoppt und feststellt, dass du zuviele Pilze an Board hast. Man darf nur ne gewisse Menge mitnehmen.. Aber auch das hatte ich jetzt noch nie...
 

thobie

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Mein Problem ist ein Anderes: Ich habe nicht genügend Ahnung. Und wenn ich selber Pilze sammeln gehe, befürchte ich, dass das schnell das letzte Abendmahl werden kann.

Gruß
Thobie
 

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kauf dir ein Buch und nehm es mit in den Wald! Falls du dann immer noch nicht sicher Bis ob es der richitige ist, dann laß ihn halt stehen und geh weiter!
Gibt genug eßbare Pilze und die kann man auch gut unterscheiden.
 
Oben Unten