• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Abdeckhaube mit perfektem Wetterschutz?

BBQ_Victim

Militanter Veganer
Hallo, mal eine Frage in die Runde.
Meine Napoleon Rogue soll das ganze Jahr über auf dem Balkon stehen, ohne Überdachung. Aktuell wird er nur durch eine Aldi-Plastikhaube geschützt. Habe etwas Angst vor Staunässe und suche was besseres. Die Original Napoleon Hauben haben einen Lüftungsschlitz. Die Weber Hauben werden mit atmungsaktiv beworben.
Mir ist egal was für ein Name / Logo auf der Haube prangt, solange der bestmögliche Schutz gewährleistet ist.

Was für Abdeckhauben nutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Grüße
 

kilolima

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab den Napi sleber nicht, aber Verwandte. Die haben die Original Haube. Für meine Grills habe ich auch die Herstellerhauben. Grundsätzlich ist es aber so, dass man regelmäßig den Grill ohne Haube stehen lassen sollte...das ist meine Erfahrung. Denn Lüftungsschlitze hin oder her...Kondesnwasser etc. ist dennoch oft drunter und dann fängts das Gammeln an...

Gruß,
kilolima
 
Oben Unten