• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abdeckhaube Q300?

Murki

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo!
Ich bin seit einiger Zeit (sehr) stolzer Besitzer eines Weber Q 300. Weil er unüberdacht stehen muss wollte ich eine passende Abdeckhaube kaufen, bin aber bisher nicht fündig geworden.
Laut Weber Homepage soll es ja eine geben, die für alle Qs geeignet ist. Das finde ich aber schon sonderbar da der 300er ja eine viel größere Grillfläche hat als die 100er und 200er.
Entsprechend passte auch die ausversehen (ich habe mich verlesen... :frust:) online gekaufte Haube für die 200er Reihe nicht.

Deshalb kurz und knapp meine Frage: wo finde ich eine passende Haube???

Vielen Dank und viele Grüße

Markus


Edit: bin nun doch fündig geworden:
Weber Q Abdeckhaube 300er Serie, lang - Weber Grill Shop 2012 - Original Weber Grill World Center

sie scheint derzeit einfach nicht lieferbar zu sein.
Dann muss mein Grill halt noch eine Weile unter Malerfolie schlafen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haube kann ich nur empfehlen.
Mein Q300 muß auch draßen schlafen aber mit dem schönen Mäntelchen ist das kein Problem. Ist auch ein ordentliches, schweres Material, dass nicht beim ersten Windstoß wegfliegt.

VG :Maß:
Grillkeks :keks:
 
Bei der muss man aber die Seitentische anklappen, oder?

Kenn jemand eine Haube die auf den Q300 mit AUSgeklappten Seitentischen passt?
 
Die Haube kann ich nur empfehlen.
Mein Q300 muß auch draßen schlafen aber mit dem schönen Mäntelchen ist das kein Problem. Ist auch ein ordentliches, schweres Material, dass nicht beim ersten Windstoß wegfliegt.

VG :Maß:
Grillkeks :keks:

Habe sie jetzt bei einem Händler der amerikanischen Bucht bestellt nachdem ich in Deutschland und GB nicht richtig fündig geworden bin. Das kostet mich jetzt inklusive Versand 5 € mehr, aber angesichts der Tatsache, dass der Herbst vor der Tür steht, ist das glaube ich eine lohnende Investition.
Keine Ahnung warum es die hier in Deutschland momentan nicht gibt...

@igor: Ja, die Tische müssen eingeklappt werden. Aber das ist für mich kein großes Problem.
Vielleicht kann man eine Haube von nem Weber E320 oder einem anderen E-Gasgrill nehmen? Habe da die Maße grad nicht im Kopf.
 
Hallo,

ist zwar etwas älter das Thema, aber mich betrifft es jetzt:

Habe auch einen Q300 seit kurzem und würde gerne wissen ob die Seitenablage immer runter geklappt werden müssen, oder ob die Haube so darüber passt wenn die ausgeklappt sind?

Gruß
Kopiman
 
Die Haube passt nur drauf wenn die Tische abgeklappt sind. Das abklappen dauert vielleicht 10 Sekunden.

Gruss Phil
 
Zurück
Oben Unten