• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Abdeckhaube Spirit 210

mirotsu

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillfreunde,

bin neuer stolzer Besitzer eines Spirit 210.

Der Grill steht bei mir auf dem Balkon - bei jedem Wind und Wetter.
Als Abdeckhaube wurde mir im Fachhandel die passende Premiumhaube von Weber empfohlen.

Zu Hause musste ich dann feststellen, dass auf beiden Seiten oben ein schmaler Netzstreifen eingenäht ist.

Jetzt muss ich dumm fragen, aber wozu eine Abdeckhaube bzw. wozu diese Abdeckhaube wenn die Haube nicht dicht ist und das Wasser trotzdem durch das Netz eindringen kann?

Viele Grüße
mirotsu
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Du hast Dir eine alte Version "andrehen" lassen. Sofern noch möglich zurückbringen und eine neue ohne die Streifen nehmen... ;)
 
OP
OP
M

mirotsu

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für die Info! Werde ich machen.

Aber selbst wenn es eine alte Version ist, hätte mich zu sehr interessiert warum eine Abdeckhaube oben offen ist :)

Beste Grüße
mirotsu
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das dient dazu, dass die Feuchtigkeit auch wieder raus kommt. Bei Nebel zieht z.B. Feuchtigkeit von unten in den Grill, der bei Sonnenschein wieder raus soll. Ansonsten besteht dank der Luftfeuchtigkeit und der Wärme Rostgefahr. ;)

Ich bin jetzt gerade nicht sicher, wie das Problem bei den neuen Versionen gelöst ist, aber ich habe jedenfalls keine Probleme. :)
 
Oben Unten