• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abdeckhauben. Günstige Alternativen?

butlergum

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportfreunde,

mein Problem:
die Original Abdeckhaube meines Weber Q320 hat nach knapp 5 Jahren im Freien ein paar Undichtigkeiten im oberen Bereich, quasi an der Naht der angebrachten Schlaufe.
Dadurch fließt nach Regen immer etwas Wasser unter die Haube und nagt mittlerweile die Lackierung des Deckels an.
Leider sind mir die Hauben von Weber etwas zu teuer. Dafür dass sie nun auch nicht ewig halten...

Wer kennt passende Hauben von anderen Herstellern und hat gute Erfahrungen damit?
 
mein Q steht ohne Abdeckung draußen und schaut nach jedem Regen aus wie neu :-)
 
Ich lese das so oft. "Mein Weber xyz steht das ganze Jahr ohne Haube draußen... Nie Probleme... Wie Neu..."

Das da nix rostet kann ich mir noch vorstellen (AluDruckguss, Kunststoff Unterbau).
Was mir etwas Sorgen macht sind auf Dauer die Kleinteile wie Ventile, der Gussrost (wenn auch emailliert...), der Druckminderer... etc...

Dann schützt so ne Haube ja nicht nur vor Regen oder Schnee, sondern auch Staub, Pollen, etc...
Wie siehts denn da so nach einer gewissen Zeit aus?
Interessiert mich schon was andere da so an Erfahrung gemacht haben...!
Wenn ich die Haube wegrationalisieren könnte, prima!
 
also jetzt mal ohne Witz, ich habe den Q3200 ohne alles neben meinem Broil King stehen. Ich stelle häiufig fest, das es unter der Haube des BK Schwitzwasser bildet während der Q3200 komplett trocken da steht. Bin schon am überlegen die Haube des BK ebefalls weg zu lassen.
 
Ich hab meine Haube in diesem Jahr entsorgt. Ständig war der Grill dem Schwitzwasser ausgesetzt und das war nicht wenig.
Ja, der Grill verdreckt schneller, aber zur Not geh ich mit dem Schlauch drüber, dannach ist er aber ruck- zuck wieder trocken.
 
So langsam komme ich in Versuchung die Haube zu entsorgen und erstmal nicht wieder zu ersetzen.
Das leidige Schwitzwasser hat über Winter/ Frühjahr dem Deckel ganz schön zugesetzt. Die Kunstoffteile sahen auch ziemlich übel aus, konnten aber dank gutem Kunstoffreiniger wieder auf Vordermann gebracht werden...
 
Zurück
Oben Unten