• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abdeckungen

derWiener

Militanter Veganer
Hallo Leute,

ich bin neu hier und auch beim Gasgrill ein Neuling.
Ich habe mir voriges Jahr einen Tarrington House zugelegt mit 4 Brennern und Seitenbrenner.

Ich bin vom Preis/Leistungsverhältnis sehr begeistert, das Ding erreicht doch große Temperaturen und die Verarbeitung ist wirklich ok..
Jetzt zu meiner Frage ich habe mir dazu jetzt eine durchgängige Grillplatte besorgt (Gusseisen) brauche ich deswegen noch die drunterliegende Brennerabdeckung , weil runtertropfen kann an der Stelle ja nix mehr , bekomme ich so noch mehr Hitze auf die Platte ?

Ich hoffe auf eure Erfahrung !

Liebe Grüße aus Wien
DerWiner

Wahrscheinlich hast du so ein wenig mehr Hitze; Handling wäre ein wenig leichter.. wenn man sie drin lässt.. aber ich kenne deinen Grill nicht. Probiere es einfach aus.
Einen riesen Unterschied macht es bei Aufheitzen; mit Sicherheit nicht.

Du hast die gesamte (!?) Grillfläche mit einer Platte abgedeckt, habe ich das richtig verstanden ?

Ok, ich dachte nur, weil du "durchgängige" Grillplatte geschrieben hast. Da hätte ich nämlich Bedenken wegen des Hitzestaus. Ich habe bei meinem Weber unter der Grillplatte nichts ausgebaut, das wird heiss genug auf der Platte.

Hallo Leute,

also ich muss euch sagen, dass meine Angst über zu geringe Hitze mit der Abdeckung an die Platte kommt unbegründet war.
Ich muss sogar den REgler zurückdrehen da die Platte sonst zu heiss wird, die Wärmeverteilung ist ein Hit und die Burger werden traumhaft.
Kann ich nur empfehlen !

Zurück
Oben Unten