• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Abgasrohr

SG3

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich habe vor im Sommer einen vertikalen Smoker zu bauen. Als Zuluft soll ein 1,5" Kueglhahn kommen. Welche Größe muß das Abgasrohr haben?
 

Funkenflug

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
eine Vertikaler Smoker? du meinst einen Watersmoker wie ein Weber oder appolo
wenn das so ist dann schau mal unter UDS in der Suchfunktion
UDS ist i.d.Regel ein altes Metallfass, das in Eigenbau soweit umgebaut wird, dass man einen Temperaturverlauf von ca
100 bis 140° erreicht und das bis zu 20 Stunden.
Da sind dann 3-4 1" Kugelhähne unten eingebaut.
 
OP
OP
S

SG3

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich will das aus einem alten Ausdehnungsgefäß bauen. 47cm Durchmesser 1,2m hoch. Als Ascheschale soll ein kleineres Ausdehnungsgefäß dienen. Es soll dann der Rest desselbigen als Sandschale integriert werden. In die Ascheschale will ich ein 2" Rohr schweißen, durch das ein 1,5" Rohr ragt. Luftzufuhr dann mittig. Darauf ein Prallblech zum Schutz, das dort Asche reinfällt. Würde ein 1,5" Rohr also nicht reichen?
 
Oben Unten