• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Abkühlphase bei Kugelgrills

fradra

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,


bin seit ca. einem Jahr stolzer Besitzer eines Weber Compact Kettle´s 47cm und habe mir letzte Woche noch zusätzlich einen OTS 57cm zugelegt.

Einen grossen Vorteil der Weber Kugelgrills finde ich, daß man nach Beendigung des Grillens, die Lüftungsschieber zumachen kann und die Kohle geht aus. Man kann die noch "guten" Kohlen dann fürs nächste Mal nutzen.

Genau dazu hätte ich ne Frage:

Wenn ich bei meinem Compact Kettle 47 alle Lüftungsschieber zumache, ist der ganze Grill ca. nach 20min handwarm abgekühlt.

Wenn ich aber bei meinem OTS57 alle Lüftungsschieber zumache, hat der Grill selbst nach 45min noch eine Hitze das man ihn nicht ohne Handschuhe anfassen kann.

Gibts dafür ne Erklärung??

Danke
Fradra
 
Oben Unten