• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ablauf PP aus dem Ei

kanganix

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe mir heute einen Monolith-Grill bestellt. Er soll bis spätestens Montag geliefert werden.:nusser: Kann´s kaum erwarten bis er da ist!!!!!!

Nun bin ich am überlegen, ob ich in nächster Zeit mein erstes Pulled Pork aus dem Ei probiere. Fleisch marinieren, Kerntemperatur ist soweit alles klar. Nur bei der Befeuerung des Ei´s ist mir noch einiges unklar. 1. Holzkohlemenge für diese Zeit? Nachlegen ist ja etwas problematisch.Will mir die Holzkohle von Maitre Grill besorgen. evtl. auch die Restaurant-Kohle von denen. 2. Anordnung und Abbrandt der Holzkohle? Zündet Ihr auf einer Seite die Holzkohle an oder in der Mitte des Feuerkorbes?

Für Informationen Danke ich euch schonmal vorab.

Gruß

Dirk
 
In der Mitte der Kohle endzünden. Kohle schön voll auffüllen. Dann brauchst Du dir keine Sorgen machen.
 
...wenn das Ei richtig voll machst, läuft es gute 30 Stunden bei 110 Grad :thumb1:. Brauchst halt den richtigen Brennstoff....
in der Mitte 1-2 Faustgroß3 durchgeglühte Brocken oben auflegen, Ei einregeln und fertig. Würd bei ca 90 Grad langsam die Ventile auf Position bringen, sonst haut dir die Temperatur zu schnell ab...und net vergessen die Kohle dann ca 1 Std. ausgasen lassen wenn das Ei seine Temperatur hat.

1.jpg


Die Menge hielt über 28 Std. und wir haben hinterher noch direkt Steaks drauf gegrillt....in der Mitte siehst die durchgeglühten Kohlebrocken.

In diesem Sinne viel Erfolg!!!!

:prost:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 758
Danke für die Antworten. Werde, wenn das Ei nächste Woche gelegt ist, gleich mal anfeuern für ein gefülltes Schweinefilet.:cook:
Wenn ich dann den Temperaturverlauf mal sehe,werde ich mich auch an den? das? PP wagen. das Filet natürlich mit weniger Kohle.
 
Tja, das mit dem Monolith wird wohl doch nix, der Händler bei dem ich den Grill bestellt habe will ihn jetzt nicht mehr an mich verkaufen!!!!!!:bdsm: :bash: :patsch:

Muß mich jetzt erst mal umschauen, wo ich jetzt einen Bestelle. War leider der einzige Händler in unserer Nähe, der Monolith vertreibt. Entweder bestelle ich im Internet oder ich muß die Marke wechseln.

Die Modelle von Grill Dome gefallen mir eigentlich noch besser als die von Monolith ( leider gefällt mir der Preis bei GD nicht sonderlich)

So, jetzt werfen wir unseren Le Ronde an um uns wieder abzuregen. Gibbt ne schnelle Pizza.

Mfg

kanganix
 
:(:( WAS IST DAS DENN FÜR EIN HÄNDLER :ranting::ranting:

Der will Dir keinen Grill verkaufen. Geschlossen wegen Reichtums oder was :ranting:

Nur weil der grad nicht liefern kann. :bash: Egal ob ihr eventuell Meinungsverschiedenheiten hattet oder so, Kunde ist Kunde.

Bodenlose Frechheit :ranting:
 
Hallo Robinho,

das Kuriose an der Sache ist, das der Grill Donnerstags bestellt wurde und Dienstagsvon Monolith zu dem Händler geliefert wurde und ich ihn Mittwochs abholen wollte. Dies dann aber nichts ging, weil der Händler angeblich keine Zeit hatte 1000 Euro zu verdienen. Also Grill steht in rot beim Händler und ich bekomme ihn halt nicht. Würde den grill aber jetzt auch nicht mehr bei dem Händler kaufen. Habe jetzt einen Händler in meiner Nähe gefunden der Monolith (aber nicht gelistet bei denen) und Grill Dome vertreibt. Werde mich mal morgen bei denen umsehen, vielleicht haben die auch was auf lager.

Kann den ersten Händler in Saarbrücken/Klarenthal wirklich nur empfehlen.:finger:

Es grüßt ein noch hoffender

kanganix

Das er noch einen Keramikgrill bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich direkt beim Service bei Monolith beschweren.
Der Service bei denen ist ja super und die Dame die mir bei meinen Bestellungen jeweils geantwortet hat, war sehr nett.
Mal ein bisschen von der anderen Seite Druck machen. Sorry, aber ich bin bei so einem Verhalten selber angepisst. Berufskrankheit, Kaufmann eben.
Und ich denke das Monolith großes Interesse daran hat, mit gescheiten Händler zusammen zu arbeiten.

Gut, Du könntest danach wahrscheinlich nie mehr was persönlich bei diesem Händler kaufen, sollte Dir aber dann egal sein ;-)
 
Ich habe schon bei Monolith angerufen, waren sehr freundlich und haben mir angeboten, einen Grill direkt bei mich nach hause zu schicken. Würde über einen anderen Händler laufen, aber ich will eigentlich lieber in meiner Nähe einen kaufen. (Service und auch evtl. einen besseren Preis).

Der besagte Händler ist bei Monolith schon "bekannt". Ich werde definitiv keinen Fuß mehr in diesen Laden setzen.

MfG

kanganix
 
:clap2::clap2::clap2::clap2::thumb1:

Ja guck ma. Da wird sicher der ein oder andere, bereits das gemacht haben, was ich vorgeschlagen habe.

Hoffe dann für Dich, dass jetzt alles schnell und reibungslos funktioniert.
 
So,

das Problem hat sich gelöst. War heute bei dem anderen Händler in meiner Nähe und siehe da, er hatte sogar einen Roten auf Lager. Im Gespräch stellte sich heraus das es "Pelletbbq" aus dem Forum ist.

Holzkohle liegt im Keller und wartet auf den Einsatz morgen. Heute muß "Burny" rann, unser Gasgrill.( Unsere Wuki´s haben ihn so getauft, weil die Abdeckhaube von denen ist, darunter steckt ein ODC)


Es grüßt

kanganix

Der die Hoffnung auf einen Kamado nicht aufgegeben hat, und belohnt wurde:clap2::srg::srg::clap2:
 
Zurück
Oben Unten