• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Abmessung Weber Genesis II E-610

6rill3r

Militanter Veganer
Hallo Grillgemeinde,

ich lese schon einige Zeit mit und habe jetzt mal eine Frage bzw. Bitte.

Ich habe einen Genesis 610 bestellt. Diesen möchte ich zukünftig in einer Außenküche integrieren.

Dazu will ich die Seitenteile abmontieren und auch die Räder weglassen. Ich bräuchte jetzt folgende Maße:

- Breite des Grills ohne Seitenteile (Grillfläche ist ja ca. 1m, also wohl etwas mehr)
- Höhe ohne Räder (unterste Stelle Metallgestell) bis Oberkante Bedieneinheit (auf Grillrost-Höhe soll auch die Arbeitsplatte sein)

Leider finde ich diese Maße nicht im Netz und auch im Forum habe ich dazu nichts gefunden.

Vielen Dank vorab
 

MichiZ1000

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Moin, ich habe zwar kein 610 aber ein 640 und lt. den Bildern sind wohl die Grillwanne und der Rahmen vom Unterbau gleich. Ich war gerade mal messen.
Ist leider schwierig das 100% exact zu machen. Vielleicht hilft es ja trozdem
20210225_091520.jpg

Das ist die Breite zwischen den Ablagen. Ziemlich genau 107 cm

20210225_091657.jpg
die Höhe von der Unterkante der Stebe wo die Räder drin stecken. Ca 81,5cm bis Arbeitsfläche

20210225_091736.jpg

Und hier nochmal die Höhe bis zum eigentlichen Rost.
 
Oben Unten