• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Absolute Anfänger Frage

Avanki

Vegetarier
Hallo, ich fange gerade an mich dem Thema SV auseinander zu setzen. Und würde es gerne einmal probieren.

Nun zu meiner Frage, bevor ich mir eine Gerät dafür kaufe etc.

Vakuumierer habe ich. Würde es gehen wenn ich in meinem Backofen ein Wasserbad bei 55Grad habe und dort mein Fleisch für die angebrachte Zeit einsetze?

Wie gesagt, geht nur ersteinmal ums testen?
 
Vakuumierer habe ich. Würde es gehen wenn ich in meinem Backofen ein Wasserbad bei 55Grad habe und dort mein Fleisch für die angebrachte Zeit einsetze?

Wie gesagt, geht nur ersteinmal ums testen?

Zu diesem Zweck halte ich die Spülmaschine für sinnvoller.
 
Im allerschlimsten Fall...bestell dir ein SV Gerät beim großen Fluß, teste es putze es und zurück.
Ist nicht fair, aber die halbe Welt ist unfair.
 
Problem ist die Temperatursteuerung von deinem E-Ofen...
Auch wenn 55°C angezeigt werden schwanken die Temperaturen wohl zw. 45 und 65°C... das ist dann nicht sinnvoll, da sich der Gargrad dann an der Höhchsten Temp orientieren wird.
Des weiteren wird die Wärmeübertragung deutlich schlechter sein, da du keine aktive Umwälzung deines Wassers hast.
Ich würde dir ein kleines Wasserbad empfehlen ;-) oder schau doch mal nach gebrauchten SV Geräten...
 
Meine ersten Versuche hatte ich in einer Kühlbox gemacht. Einfach mit Wasser füllen, ein Grad wärmer als die Zieltemp. Für Sachen die nicht lange brauchen klappt das ganz wunderbar.
 
Zurück
Oben Unten