• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Absoluter Neuling am Grill. Bitte helfen...

Lupoc

Militanter Veganer
Nabend. Wie schon erwähnt fange ich gerade mit der Grillerei an. Habe seid gestern den Barbecook Brahma 2.0.

Möchte jetzt mein erstes steak grillen...

Wo lege ich es am besten hin? Mitte? Oben? Unten? Mitte habe ich gehört ist es besonders heiss?

Wieviel min pro seite? faustregel? Direkt oder indirekt grillen?

Vielen dank für eure hilfe :-)
 

DrPepper1885

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi!
Ein bischen mehr wollen wir schon wissen :)
Vorstellung bitte!
 

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nabend. Wie schon erwähnt fange ich gerade mit der Grillerei an. Habe seid gestern den Barbecook Brahma 2.0.

Möchte jetzt mein erstes steak grillen...

Wo lege ich es am besten hin? Mitte? Oben? Unten? Mitte habe ich gehört ist es besonders heiss?

Wieviel min pro seite? faustregel? Direkt oder indirekt grillen?

Vielen dank für eure hilfe :-)

Moin Lupoc,

1. du machst zuerst du den Toastbrottest:

http://www.grillsportverein.de/foru...ilung-beim-gasgrill-jetzt-mit-bildern.134726/

2. stellst 1-3 Bilder davon rein

3. welches Fleisch und wie dick?
(ein Bild davon wäre gut)

4. die Foren durchsuchen und fleissig lesen

Gruß von
buersty
... der dir dann gerne weiterhilft :prost:
 
Oben Unten