• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abstand zum OHG

cebe

Militanter Veganer
Ich habe einen OHG, Beefbox.
Das Ding ist doppelwandig ausgeführt. Welchen Abstand zu meiner Balkonbrüstung aus Glas sollte ich da einhalten? Lt. Hersteller wird das Teil unten handwarm, oben 60-80°. Habe nicht so viel Platz und Bedenken, dass das Glas reissen/platzen könnte. Reicht es, da eine Holzplatte mit 1,8 cm Dicke zwischen OHG und Balkonbrüstung zu stellen?
 
Ich habe einen OHG, Beefbox.
Das Ding ist doppelwandig ausgeführt. Welchen Abstand zu meiner Balkonbrüstung aus Glas sollte ich da einhalten? Lt. Hersteller wird das Teil unten handwarm, oben 60-80°. Habe nicht so viel Platz und Bedenken, dass das Glas reissen/platzen könnte. Reicht es, da eine Holzplatte mit 1,8 cm Dicke zwischen OHG und Balkonbrüstung zu stellen?
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst nimmst eine Fermacellplatte 10mm.
 
Hmm. Die Beefbox steht neben einem Napoleon Freestyle. Zum Schutz vor Regen, Schnee... will ich die Box einhausen, also eine "Kiste mit Deckel drumherum bauen. Die würde ich beim Beefen einfach öffnen. Da könnte ich zur Glasplatte eine Holzplatte mit 1,8mm Buche vorsehen. Das sollte doch reichen, oder? Fermacell dämmt vielleicht besser, ist aber eher ungeeignet für Regen & Co.
Sorry, hatte ich so nicht beschrieben.
 
Bei so einer geringen Baustärke würde ich eher zu einem 1,5mm Alu/Stahlblech tendieren. (nicht brennbar und reflektiert die Hitze)
 
Auch da hilft ein dünnes Blech. (Solange eine Luftzirkulation stattfindet)
 
Zurück
Oben Unten