• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abstimmung für das Thema im März

Zu welchem Thema soll im März gegrillt werden?

  • Beilagen

    Stimmen: 4 3,9%
  • Geflügel

    Stimmen: 9 8,8%
  • Lamm

    Stimmen: 14 13,7%
  • Lasagne

    Stimmen: 9 8,8%
  • Salat

    Stimmen: 3 2,9%
  • so bunt wie möglich

    Stimmen: 4 3,9%
  • Mexiko

    Stimmen: 15 14,7%
  • Bratwurst

    Stimmen: 9 8,8%
  • Fingerfood

    Stimmen: 18 17,6%
  • Bier

    Stimmen: 13 12,7%
  • Hackfleisch

    Stimmen: 17 16,7%
  • Fisch und Meeresfrüchte

    Stimmen: 18 17,6%
  • Erstlingswerke

    Stimmen: 9 8,8%
  • Planke

    Stimmen: 11 10,8%
  • US-BBQ-Klassiker

    Stimmen: 31 30,4%

  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Umfrage geschlossen .
Denke auch mal Hackfleisch wäre etwas vielfältiger gewesen und hätte manch anderen Vorschlag mit abgedeckt. Aber wenn es die US-BBQ-Klassiker werden sollten werde ich wohl trotzdem mitmachen.

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Ein absoluter Klassiker beim American BBq ist schließlich der Burger!
 
ich bin diesesmal :abfahrt: also kein :weber-gold: themenwochenende für mich, eher:
:trinkbrüder:

naja, im april bin ich wieder dabei, ich hätte für us bbq klassiker gestimmt...:hmmmm:
 
.....warum ?

Das begrenzt sich doch nicht auf Rib's , PP und Brisket.
Richtig; und selbst wenn es so wäre, könnte man sich doch sogar zu jedem einzelnen davon kreativ auslassen. Ich könnte mir z.B. durchaus mal ein Rippchen-Wochenende vorstellen. Wir haben ja auch immer wieder mal ein Burger-WE; da ist auch nicht alles 08/15.

M.E. wird es durch ein eher eng gefasstes Thema auch insofern interessanter, als dass man sich auch etwas Mühe geben muss, um eben im Rahmen dieses engen Themas etwas Besonderes zu kreieren.
 
M.E. wird es durch ein eher eng gefasstes Thema auch insofern interessanter, als dass man sich auch etwas Mühe geben muss, um eben im Rahmen dieses engen Themas etwas Besonderes zu kreieren.

Genau deshalb, mag ich US-BBQ-Klassiker als Thema nicht, :thumbdown:
- weil es eben fast alles sein kann.

Ein gutes Themenwochenende sollte Gegenstand eines grundlegenden Gedankens sein.

... so wie das letzte Burger-WE, - oder?


Gruß
buersty
 
Bin dubai... Wollte eh mal wieder Ribs machen...oder Brisket.... oder PP....
 
Bin dubai... Wollte eh mal wieder Ribs machen...oder Brisket.... oder PP....

- oder Chicken Wings
- oder Beef Jerky
- oder ganze Sau
- oder Steaks
- oder Spareribs
- oder Hushpuppys mit Coleslaw

- oder, oder, oder, - gähn... :hammer:

Sorry & nachdenkliche Grüße
buersty
 
Frage: Sollten nicht auch die Zweit-und drittplazierten Themen der letzten Monate mit in die Liste? Oder verwechsel ich da was? Vermisse nämlich das Premierengrillen
 
Ein gutes Themenwochenende sollte Gegenstand eines grundlegenden Gedankens sein.

:o ... was ist an den Klassikern kein grundlegender Gedanke?

Du könntest ja auch wieder einen Burger machen :D

:prost:
 
Was ist ein BBQ Klassiker ?

PP, PB, Brisket, Ribs und Konsorten sind ja recht häufig Thema, oft gemacht und oft gelesen...

Aber was war davor ?

z.B. der Hamburger, alias Hamburg Steak : Hamburger

Da gibt es mehrere Varianten als Usprung, am besten finde ich den Braten im Brötchen, was aber auch als Sandwich durchgeht...

BBQ finde ich etwas zu allgemein für ein Themenwochenende, versuche aber, mir eine passende Grillerei aus dem Ärmel zu schütteln...
 
Klassiker...

wie Bohnen mit Kaffee :abwl: und ein kleines Steak
 
Rinderbraten mit leckerer Soße ?

Dann muss ich mir ein Pferd aus dem Ärmel schütteln... :grin:

...oder was Anderes machen...
 
Türmchen low & slow gegart mit BBQ-Sauce eingeschmiert - ist das nicht auch ein Klassiker? :sk_joint:
 
Als Klassiker steht wohl eher das, ich nenne es mal "Grillgut", im Vordergrund oder?
Bin am überlegen ob ein Schweinekamm, L&S zubereitet, auch dazuzählen würde. Allerdings meine ich den nicht als PP zubereitet.
Was sagen hier die Spielregeln?
 
Zurück
Oben Unten