• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Abzugsrohr verlängern

Hans-Georg

Hobbygriller
Wollte euch mal fragen ob es was bringt wenn ich das Abzucksrohr meines Smoker verlängere u. oben im dreieck der Hütte rausleite zieht der rauch dann besser ab bei nieder druck sinkt er dann nicht gleich zu boden

IMG_2349.JPG

Anhänge

• IMG_2349.JPG
    IMG_2349.JPG
    272 KB · Aufrufe: 2.036
Könnte schwierig werden. Ist bei dem Modell der Kamin nicht dirket an den GR-Deckel geschweißt?
Da wäre dann vielleicht ein Hilfskonstrukt mit Aluschlauch (Küchendunstabzug) notwendig, weil sich der verlängerte Kamin sonst beim öffnen 2m Richtung Nachbar bewegt.

Schöner Sportplatz übrigens. Es fehlen nur noch die Thekenbretter auf den Querstreben :trinkbrueder-smilie_text

Danke Datschi du hast recht mit dem öffnen darum will ich ihn ja oben rausleiten hätte mir das auch so gedacht mit dem Aluschlauch. So schautsch sie aus fertiger aus nur die Pendeltüren fehlen noch die macht mir ein Bekannter der ist Tischler mir fehlen leider die Maschinen zum Selber machen

IMG_2421.JPG

Anhänge

• IMG_2421.JPG
    IMG_2421.JPG
    276,3 KB · Aufrufe: 1.403
Servus Hans-Georg. Wenn du einen flexiblen Abzugsschlauch machst, pass aber auf mit dem Deckelöffnen, nicht das der Schlauch dauernd abrutscht. Erst testen wie dein Smoker mit der Verlängerung zieht, bevor du es fest installierst.

Danke Thomas hätte mir überlegt das ich ein Rohr hinten am Steher fix montiere u. die verbindung mit einen flexiblen Schlauch mache den ich bei nicht gebrauch wieder wegnehmen kann das mit dem abrutschen muß ich mir noch genau überlegen

hallo zusammen
gibt es eine Formel wo man die Länge des Kamins zur Größe der Grillkammer berechnen kann, damit der Smoker richtig zieht ???

DSC_0021.jpg

Anhänge

• DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 1.432
Hallo wie auf Fb schon bechrieben ein dickeres senkrechrechtes rohr ev eckig. seitlich aufs dach schrauben als kamin.
das rohr dann in smokerhöhe mit einen schrägen rohr mit dem eisenkamin verbinden und in das schräge rohr eine drossel einbauen zum regeln.

Danke Martim werde es dann so machen

Hallo,

der letzte Beitrag ist zwar schon eine Weile her aber vielleicht lebt ja noch wer hier.
Kannst du ein Bild vom aktuellem Stand deiner Rohrverlängerung posten?

Hintergrund ist, dass ich aufgrund der Smokerform auch dieses machen möchte.

Vielen Dank

Zurück
Oben Unten