• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Acht mal Burger bitte

Marc_88

Militanter Veganer
Habe am WE auf Wunsch meiner Freunde mal Burger gemacht. Insgesamt 8 an der Zahl 😍

Brioche Buns von Edeka
1,2Kg Rinderhack vom örtlichen Metzger
Bio Eier ebenfalls aus der Region
2 fette Gemüsezwiebeln
Schmelzkäse mit Chester
Selfmade BBQ Soße von den Schwiegereltern
Dolliesoße
Und lecka Gewürzgurken

Die Buns kurz auf den Grill, dann schööön Soße drauf

1914908



Zwischendurch die Zwiebeln in halbe Ringe geschnitten und zusammen mit etwas BBQ Soße in die Pfanne


Die Patties sehen auch schon gut aus

1914917



Nun die kleingeschnittenen Gurken aufs Brötchen, Zwiebeln drüber und ne Scheibe Käse *sabber*

1914918


1914919



Sooooo, dann noch das Fleisch und ein Spiegelei hinterher

1914921


1914922



Am Ende sah das ganze dann so aus
1914923


1914924



Dazu gab es noch verschiedene Salate, die lecker selfmade Steakhouse frites und noch ein paar Leckereien :D

Leider habe ich kein Bild vom ersten Anschnitt des Burgers, das Fleisch war aber natürlich noch schön rosa im Inneren.

Der Nachtisch wurde eher schlicht gehalten 😉

1914927



Etwas Später am Abend startete dann die 2. Runde mit Lammfilet, Lammkotletts, Rumpsteaks und ein paar Würstchen. Davon gab es leider auch keine Bilder mehr da der Jägermeister zu dem Zeitpunkt schon leer war :glucker:
 
sieht sehr lecker aus, die Idee mit dem Spiegelei find ich Klasse. Ich mach bei meinen Burgern immer kurz Kreuzbranding auf dem Grillrost von beiden Seiten mit hoher Hitze und setze die dann nach oben auf den Warmhalter,ost lege dann den Käse - da nehm ich immer Cheddar ( der läuft nicht so weg ) klappe vorneweg die Ecken nach innen, und lass die noch bisschen durchziehen.
 
Das schaut alles sehr gut aus :thumb2: Klasse!!
 
Sehr lecker, aber die dieser unsägliche "Käse"... :bdsm:

Jaaaa aaaaber...

Er schmeckt einfach und wir haben ihn halt immer daheim :D

Klar wenn ich grad an einer Käsetheke vorbeilaufe und ich Burger machen möchte, nehme ich auch grad was ordentliches mit. Aber ansonsten ist der billige aus der Folie immer gern gesehen 😂
 
Sehr schön! :thumb1:
Was ist Dollie Sauce?

Das hier:
Dollie-Sauce

Ich habe mir kürzlich bei unserem Schlachter eine Flasche mitgenommen, weil die oft - auch hier im GSV - empfohlen wird.
Uns schmeckt sie überhaupt nicht; im ersten Moment scheinbar lecker, aber mit einem - für uns - eigenartigen Nachgeschmack, kommt sehr künstlich rüber.

Aber man muß es ausprobieren, Geschmäcker sind ja verschieden.
Wir haben die Sauce verschenkt (natürlich mit dem Hinweis, daß sie uns nicht schmeckt...); dem Beschenkten schmeckt sie offensichtlich.

Edit: Wie kann man eigentlich diesen ellenlangen Link umwandeln in z.B. "Dollie-Sauce"?


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Ja geschmacklich fand ich die Sauce auch eher abschreckend. Der Hersteller hat letztes Jahr in Essen einen Stand und da konnte ich mich mal durch probieren. Es tut mir ja leid, aber ich mochte nur eine einzige Sauce aus dem Sortiment. Und das nicht mal so sehr, als dass ich sie mitgenommen hätte.
 
Das hier:
https://www.amazon.de/Dollie-Sauce/...t=&hvlocphy=9043647&hvtargid=pla-563387054290

Ich habe mir kürzlich bei unserem Schlachter eine Flasche mitgenommen, weil die oft - auch hier im GSV - empfohlen wird.
Uns schmeckt sie überhaupt nicht; im ersten Moment scheinbar lecker, aber mit einem - für uns - eigenartigen Nachgeschmack, kommt sehr künstlich rüber.

Aber man muß es ausprobieren, Geschmäcker sind ja verschieden.
Wir haben die Sauce verschenkt (natürlich mit dem Hinweis, da? sie uns nicht schmeckt...); dem Beschenkten schmeckt sie offensichtlich.

Edit: Wie kann man eigentlich diesen ellenlangen Link umwandeln in z.B. "Dollie-Sauce"?


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Dollie Sauce

Dollie.JPG


Einfach unter Text was eintragen!
Danke! :thumb2:
 
Sehr schön. Leckere Burger ...:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten