• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ACHTUNG..Neuvorstellung

Smoky74

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Liebe Grillsportgemeinde,

Hiermit möchte ich mich euch kurz vorstellen.Ich bin der Oli ein 37ig Jähriger Schwabe und total Grillbegeistert.Grillen tu ich schon verdammt lange sehr sehr gern.Hab schon alle Arten von Grills durchgemacht aber irgendwie nie so das richtige dabei gewesen, und immer nur Flachvergrillt.Angefixt durch nen Kumpel hab ich mir im Juli diesen Jahres einen 16" Zoll Santra Smoker zugelegt, siehe mein anderen Beitrag.Hammer Sache so ein Teil aber leider platzbedingt nicht ganz einfach zu Handeln.Einmal angefixt hab ich gleich nachgelegt und mir letzte Woche nen Weber 57 OTP Color Line zugelegt um auch auf dem Balkon indirekt Grillen zu können.Des weiteren zählt zu meinem Equipment bis jetzt, Weber Q100, ein Edelstahl Säulengrill, ein Schaschlikgrill und ne Discounter Mini-Kugel.Ich lese täglich die ganzen Beiträge hier um mich inspirieren zu lassen.Ich weiß manchmal garnicht was ich zuerst probieren soll/will.
Heute hab ich erfolgreich gewebert.Hab Ribs nach dem Texaner mit dem Basic Rub gemacht und muß sagen, DANKE TEXANER, ein geniales Rezept.Hab Sie in der 3.Phase mit Sweet Baby Ray´s Honey Chipotle gemobt.Voll Fett. Aber seht einfach die Bilder an.

Basic Rub vom Texaner
allgemein 245.jpg


allgemein 244.jpg


allgemein 243.jpg


Gerubt und ne Nacht im Kühli verweilt
allgemein 275.jpg


Ab geht´s zur ersten Phase
allgemein 278.jpg


3 Stunden später
allgemein 283.jpg


weitere 2 Stunden und eine Apfelessig-Apfelsaft-Jehova-Phase später
allgemein 285.jpg


allgemein 287.jpg


gemobt und auf der Zielgeraden, konnte es kaum noch erwarten.Der Duft, mmmhhhh....
allgemein 292.jpg


War so auf die Ribs konzentriert das es keine Beilagen gab, Göga aß Brot dazu.
allgemein 293.jpg


allgemein 296.jpg


Viele Grüße aus dem Schwabenland

Oli
 

Anhänge

  • allgemein 245.jpg
    allgemein 245.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 636
  • allgemein 244.jpg
    allgemein 244.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 635
  • allgemein 243.jpg
    allgemein 243.jpg
    85 KB · Aufrufe: 643
  • allgemein 275.jpg
    allgemein 275.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 634
  • allgemein 278.jpg
    allgemein 278.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 631
  • allgemein 283.jpg
    allgemein 283.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 627
  • allgemein 285.jpg
    allgemein 285.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 636
  • allgemein 287.jpg
    allgemein 287.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 632
  • allgemein 292.jpg
    allgemein 292.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 617
  • allgemein 293.jpg
    allgemein 293.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 633
  • allgemein 296.jpg
    allgemein 296.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 642
Mahlzeit und viel spaß im forum :sonne:

warn die ribs nicht etwas sehr dunkel ? ich mag die lieber wenns noch nach fleisch ausschaut ;)
 
na sah doch gut aus, und bestimmt legger

fehler passieren, aber wenn man druss lernt dann wird alles gut

wieder ein verrückter GRiller :grün:

willkommen
 
Sie waren verdammt legger, jede Minuten grillen hat sich gelohnt :happa:

Sie waren total geil knusprig, Viele leggere Röstaromen.

Ich will den militanten au los werden,wie kriegt man ihn los ?
 
Herzlich Willkommen im GSV und Glückwunsch zu den Ribs, die sehr lecker aussehen. :respekt:
Mit den ganzen Grillprofis hier, wirst du noch sehr viel leckeres entdecken ... ich lerne quasi täglich.

Den militanten wirst du los, wenn du fleissig postest und :bilder:.
Einfach in der SuFu mal "Status" eingeben.

Viele Grüße aus Oberbayern.

Grillkeks :keks:
 
Danke , ich hoffe doch ne Menge lernen zu können :gs-rulez:

Dann muß ich mal meine nächsten Projekte planen und viele Bilder machen :sonne:

Gruß aus dem Schwabenland
 
Hallo aus Brakel und Glückwunsch zur schönen Ribvergrillung! :sonne:
Denke immer daran Essen wird fotografiert! :bilder:
 
Wie schön die Kugel noch glänzt ..8-)

Viel Spaß hier!
 
Moin Oli,

Willkommen aus dem ( ebenfalls schwäbischen ) Ammertal

Gruß Frank

:prost:

btw.: schöne Rippchen
 
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, sieht das lecker aus.

Schade das es keine Geruchsbilder gibt.

:happa:
 
Danke Danke für das Willkommen....

@ Sentrex Mittlerweile ist die Kugel bissle verschmutzter, hab heut Nacht PB und PP gemacht :grün:

Bericht und Bilder folgen sobald ich dazu komm....
 
Ich wünsche Dir einen schönen und inspirierenden Aufenthalt
in diesem Forum.
Grüße aus dem Ruhrgebiet und ein herzliches Willkommen!

:anstoßen:
 
:mwelc:

Die Ripperl sehen spitzenmässig aus, da kann man sich auf
weitere Freds mit Vergrillungen von Dir freuen!
 
Danke Micha,

hier gibt es ja auch genügend Inspiration :gs-rulez:


:mwelc:

Die Ripperl sehen spitzenmässig aus, da kann man sich auf
weitere Freds mit Vergrillungen von Dir freuen!
 
Zurück
Oben Unten