• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Action Cam gesucht

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV
Für eine längere Reise suche ich eine Kamera (Action Cam), mit der ich den Reiseverlauf aufzeichnen kann. Sie sollte mindetens 12.000 km durchhalten, wobei 6.000 km schweres Geländer sein werden. Deshalb benötigt sie größtmögliche Bildstabilisierung und ausreichend Speicher. Eine drahtlose Übertragung zu einem Laptop und Tablet wäre gut. Eine Aufzeichnung der Geokoordinaten ist notwenig.

Wer kennt sich mit diesen Kameras aus und kann mir hilfreiche Tips geben?
:prost:

.
 
dann ist doch Garantie darauf. Das kann man doch reklamieren :-)

Was ihm aber nichts bringt wenn sie inmitten der Reise den Geist aufgibt. So schnell wie er dann Ersatz benötigt, kann das keiner bedienen.

@bbq4you Was möchtest du überhaupt ausgeben? Wenn der Preis für die Hero 5 ok ist, bist du damit gut beraten.
Als Backup ggf. noch eine günstige Zweitcam wie beispielsweise GITUP 2. Kostet um die 120-150 Euro und qualitativ konnten wir im 1:1 Vergleich zur Hero4 nicht sagen welches Video besser war. Der Besitzer der Hero4 war sichtlich überrascht was diese günstige China Cam für ein Bild liefert.

Als Hauptcam für einen womöglich einmaligen Trip würde ich dennoch klar die neue Hero5 nehmen. Man möchte schließlich das maximum rausholen um solche Erlebnisse festzuhalten. Die Gitup würde ich als günstiges Backup sehen oder falls dein Budget nicht mehr her gibt.
 
Mit der neuen Hero 5 bist du absolut bestens beraten.
Zudem gibt es aufgrund der sehr weiten Verbreitung des Geräts auch überall Zubehör, bzw. Ersatzteile.
Evtl. vor Reisebeginn auch Updates für die Firmware und für die App checken ...

... und fliegen kann die übrigens jetzt auch - sogar ohne ausgepresste Gummibärchen aus Salzburg.
Die Flügel verleiht die hausinterne Drohne :angel:

:prost:
 
Ein Kurztrip wird es sicher nicht. Geplant sind ca. 2 Monate.

Werde mir eine GoPro Hero 5 Black mit den notwendigen Halterungen und Zubehör
kaufen und sehen ob sie das macht was ich will. Am Ende brauche ich 3-4 Kameras,
womit das Thema Ersatz auch gelöst ist.

Dodge und Siggi haben mich mit dem Thema Garantie etwas verunsichert. Dürfen
die Akkus der in Deutschland gekauften Kameras im Ausland mit ausländischem
Strom geladen werden, ohne das die Garantie erlischt ;-)

:prost:
.
 
Habe sehr gute Erfahrung mit einer GoPro "Hero 4 Session" Cam gemacht.
Klein, handlich, gute Bildqualität und bis zu 10m Tiefe von Hause aus wasserdicht ohne Extra-Gehäuse.
Kompatibel mit dem gesamten GoPro- & Rollei-Zubehörprogramm
 
Zurück
Oben Unten