• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ACTIVA Grill Tischgasgrill

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Hi,

für Urlaubszwecke usw habe ich mir einen kleinen Gasgrill gegönnt
1569182667040.png

ACTIVA Grill Gas Crosby, Grau Preis 84,00€ incl. Versand

der Grill kam als Bausatz(ca. 30min Zusammenbau) und in Schwarz(in sw soll er 94€ kosten.....)
der Aufbau ist absolut einfach und selbst mit 2 linken Händen zu erledigen
der beiliegende Schlauch sollte direkt durch einen 1,5m langen ersetzt werden.
weshalb ich den gekauft habe ist das der 2 echte Gussroste hat
1569183282423.png



Zündung klappte auf Anhieb, nach ca. 5-7 min waren laut Deckelthermo ca. 350°C erreicht
auf kleinster Stufe werden es noch ca. 150°C

mal 2 Bilder von der Erstvergrillung auf kleinster Stufe
IMG_20190922_162306.jpg


IMG_20190922_170242.jpg


Die Hitze ist nur im Bereich des Brenner's, rund herum kann man es als Warmhaltezone benutzen.
Als Camping Grill für kleine Familien oder 2 Personen Haushalte usw absolut geeignet.
ich werde mir noch ein Regulierventil besorgen und mal schauen wie weit ich die Temperatur herunter bekomme für low&slow

1569183698849.png



weitere Berichte werden folgen
 
wenn ich Donnerstag wieder zu Hause bin erfolgt der Toastbrot Test mit Bildern
 
Gesamtblick
IMG_2306.JPG


Toastbrot Test
IMG_2307.JPG


im Bereich des Brenners wie erwartet die volle Hitze, rundherum nicht.
das hatte ich auch nicht anders erwartet ist aber für meine Zwecke und den prinzipiell angedachten(Camping usw) meiner subjektiven
Meinung nach absolut ausreichend.


nach ca. 10 min mit geschlossenem Deckel

IMG_2308.JPG
 
ein paar Grillbilder

1577875427992.png


1577875486678.png


1577875680532.png



1577875709302.png


1577875803924.png


das Ding ist einfach gut, für die Zwecke für die er gekauft wurde absolut ausreichend und gut,
Dank dem zusätzlichen Regler lässt er sich bis auf ganz klein regulieren um dicke Steaks auf gewünschte KT
ziehen zu können.

von daher: Absolute Kaufempfehlung
 
dieser keine Gasgrill scheint ein super Preis- Leistungsverhältnis zu bieten
 
Yepp, das hat er definitiv
 
Das sieht gut aus und das für 84 Euro nicht schlecht werde ich mir mal näher ansehen
 
kostet jetzt 94,99€ incl Versand
ist aber immer noch ein Spitzenpreis/Leistungsverhältnis
 
Für nen knappen Hunni ein tolles Teil, wie mir scheint.
Und die ungleichmäßige Hitze sollte kein Problem sein. Die gibt´s bei fast jedem Grill und lässt sich gut nutzen.
Für mich wohl nichts, da ich hier schon den Q100 und den GA Kohle habe.
Sonst sicherlich immer eine Überlegung wert! :thumb1:
 
Gerne :thumb2: hoffe du hast viel Spaß damit
 
Der Activa Crosby ist gestern hier eingedrudelt, der Zustand für B-Ware vollkommen akezeptabel: die im Grill verstauten Kleinteile haben einige Matzer und eine kleine Delle an der Deckelrückseite verursacht - die muss man suchen, mir völlig egal.
Leider war das Blech mit dem der rechte und der linke Fuß verbunden und ausgerichtet werden etwas verbogen - so steht der nicht gerade bzw kippelt.
Das habe ich reklamiert, wen ich das neu bekomme ist alles paletti, ansonsten muss ich versuchen das zu richten - für 80.- € alles noch ok aus meiner Sicht...

Natürlich habe ich gestern spät abends noch einen Funktionstest gemacht - die Bilder sind bei Dunkelheit leider nicht so toll geworden - das Steak dafür ganz wunderbar. Ich kann mich hier Wildschütz nur anschließen: für nen Hunni ein prima kleiner Gasi mit Gußeisenrost. :thumb1:

IMG_20200110_201614.jpg


IMG_20200110_202522.jpg
 
ich werde mir noch ein Regulierventil besorgen und mal schauen wie weit ich die Temperatur herunter bekomme für low&slow

1569183698849.png

Damit habe ich heute dauerhaft etwas unter 100° lt Deckelthermometer hin bekommen.

Bei 100° hatte ich zu meinem digitalen Einstech-Thermometer nur minimale Abweichung, bei 250° Deckelanzeige waren es 235°

Die kleine Koncis passt auch hinein - da kommt die nächste Zeit noch was zu auf den kleinen Crosby :-)
 
na also, passt doch:prost::prost:
 
Zurück
Oben Unten