• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Acu rite Thermometer zeigt falch an

ch hatte mir vor ca. 6 jahren ein Acu Rite Fleischtermometer Modell ELV 67968 mit externem Funkgerät zugelegt das bisher einwandfrei arbeitete, heute abend wollte ich dieses wieder mal benutzen und es zeigte sofort meine Zimmertemperatur mit 56° Celsius an und ging auch nicht mehr runter!

Was ist da kaputt, das Gerät selber oder der Fühler? Wenn es nur der Fühler ist könnte ich den gegen einen X beliebigen austauschen oder spielt das Gerät da nicht mit?

Die letzte Lösung wäre ein Neukauf aber was ist empfehlenswert, unbedingt mit Fernabfrage?!"

Gruß Biergriller.
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Viel Wasser mögen die Dinger gar nicht. Das war bei mir der Grund für defekte :prost:

LG TOM
 
Ich habe heute noch mal einen Test gemacht: wasser zum kochen gebracht, bei den ersten Perlen waren es exakt 100° Celsius beim Sprudeln 113° Celsius, beim abkühlen des Fühlers sank er auf 54° Celsius und nicht weiter!
Das bedeutet dass die Anzeige nur bis n54° runter geht und nicht weiter aber wenn ich es nun mit der Sous Vide Methode machen will, z.B. vakuumierte Gänsekeulen im Wasserbad 3 Std. bei 85° Celsius, dann bin ich mir nicht Sicher ob das Wasser wirklich 85° hat.

Könnte ich als Ersatz vielleicht die runden billig thermometer nehmen die man einfach ins Fleisch sticht wobei im Thermometer Gradzahlen und verschiedehes Viehzeug angegeben ist?

Gruß.
 
Oben Unten