• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Advent-Gans aus der Kugel

Grillspezl

Militanter Veganer
Zwar ist es noch nicht winterlich doch der erste Advent ist da. Grund genug eine Gans in der Weberkugel zu grillen. Zugegebenermaßen mein erster Versuch in dieser Richtung. Klassisch gefüllt mit Äpfeln und Maronen.

Das Ergebnis übertrifft alle Erwartungen! Nach 3,5 Stunden habe ich die Gans vom Grill genommen und beim Zerlegen ist tatsächlich das Fleisch so vom Knochen gefallen, dass ich fast nur blanke Knochen (Brust, Schenkel) über hatte. Total zerfallen und so saftig, gar nicht zäh:)

Dazu ein Klöße-Souflé und selber gemachtes Rotkraut. Lecker lecker lecker!

Allen Grillfans eine schöne Vorweihnachtszeit:santawave:
 

Anhänge

  • GANS01.jpg
    GANS01.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 516
  • GANS02.jpg
    GANS02.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 417
Sieht toll aus Deine Gans :happa:

Musst nur noch lernen wie man hier Fotos richtig reinstellt... :ks:
 
Sieht gut aus. :thumb2:

PS. Wenn Du beim erstellen des Beitrages auf das Büroklammersymbol klickst, kannst Du die Bilder in den Bericht einfügen. Dann erscheinen sie nicht mehr als Anhang.
 
Sieht klasse aus !! Habe früher schon mal eine Gans im Backofen gemacht.
Aus dieser Erfahrung weiß ich wieviel Fett aus so einem Teil rausläuft.

Würde auch mal gerne eine grillen, habe aber Angst, dass nicht alles in die Fettschale läuft, bzw. diese überläuft.
Und dann 2 kg Gänsefett aus dem Grill wischen, habe ich keine Lust.

Hattest Du in dieser Hinsicht kein Problem?
Wie groß war die Ganz eigentlich?

Gruß Matthias
 
Tolle Gans haste da hingekriegt!

Hast du das Rezept für das Klöße-Soufle? Würde ich gern nachbauen.
 
Die Gans sieht echt lecker aus.
Mich würden die Ramenparameter auch sehr interessieren. Sag doch bitte mal etwas zu KT und GT
 
Zurück
Oben Unten