• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aida Venedig

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallöle

Was muß man machen...was kann man machen....was ruhig weglassen

Haben doch bestimmt schon welche gemacht von uns.

So Abfahrt ab Venedig..............20:00

Di Korfu.................................... 12-20 (19:00) 5-7h Zeit

Mi Bari......................................10-18 (17:00) 5-7h Zeit

Do Dubrovnik.............................7:30-16 (15:00) 6-8h Zeit

Fr Zadar......................................10-18 (17:00) 5-7h Zeit

Sa-So Venedig.............................8:00-8:00 (24h) Zeit schlafen auf dem Schiff

Ja, Google kann ich bedienen und so.

Ich such halt Erfahrungen von Leuten welche sie Route evtl schon gemacht haben. D A N K E
 
:patsch:
ich wollt jetzt echt schon was zu Aida und Verona schreiben ...
gttsdk hat no kligg gemacht :D

nunja, zu diesen Städten fallen mir halt leider auch nur die obligatorischen Dinge ein ... Stadmauer im Süden, von Zadar kenn i quasi nur die Marina und die Umfahrungsstraße :D
sorry ...

:weizen:
 
Die Städte sind sicherlich alle sehenswert - wenn nicht gerade ein Ozeanriese ankert.
 
Die Städte sind sicherlich alle sehenswert - wenn nicht gerade ein Ozeanriese ankert.

Leider komm ich auch mit soeinem an...evtl liegen gar 2 oder 3 im Hafen

deshalb ja meine Frage...was könnte man machen wenn das der Fall ist...will ja nicht 7 Tage an Bord bleiben :)
 
Das ist ja allein gewichtstechnisch nur durch eine 14tägige Diät im Vorfeld zu realisieren

Ah,ein Profi :)

Ja das sinnlose fressen ist schon der Figur :) nicht so zuträgig. Gibt ja fast rund um die Uhr irgentwo was zu essen.

Letztes Jahr auf der Prima....da macht um 22:00 glaub ich noch ne Currywurst Bude auf.....
 
Und die Erdnüsse zu den Drinks an der Lanai-Bar geben dir den Rest :D
 
Ich würde jede Stadt besuchen.
Sonst hättest die Kreufahrt nicht machen brauchen.
Die Route selbst hab ich noch nicht gemacht.
Was ich allerdings mit Sicherheit sagen kann, dass jeder Tag an Board eine innere Schlacht der Gemütszustände ist.

Dort wo du anlegst, ist eine Altstadt zu besichtigen und sicher auch ein Lokal und ein Markt zu finden.
Also alles sicher besser als ein Tag am Schiff
Leider komm ich auch mit soeinem an...evtl liegen gar 2 oder 3 im Hafen

deshalb ja meine Frage...was könnte man machen wenn das der Fall ist...will ja nicht 7 Tage an Bord bleiben :)
Ich würde mal davon ausgehen, dass du nicht der einzige Tourist bist und vielleicht auch ein anderes Schiff im Hafen liegt.
Allerdings würde ich deswegen nicht am Schiff bleiben.
Abhängig von der Zeit, kannst du dir ein Taxi nehmen und dir eine Rundfahrt genehmigen.
Dann kommst du etwas weg vom Hafen
 
Hallöle

Was muß man machen...was kann man machen....was ruhig weglassen

Haben doch bestimmt schon welche gemacht von uns.

So Abfahrt ab Venedig..............20:00

Di Korfu.................................... 12-20 (19:00) 5-7h Zeit

Mi Bari......................................10-18 (17:00) 5-7h Zeit

Do Dubrovnik.............................7:30-16 (15:00) 6-8h Zeit

Fr Zadar......................................10-18 (17:00) 5-7h Zeit

Sa-So Venedig.............................8:00-8:00 (24h) Zeit schlafen auf dem Schiff

Ja, Google kann ich bedienen und so.

Ich such halt Erfahrungen von Leuten welche sie Route evtl schon gemacht haben. D A N K E

Wir haben den Trip letztes Jahr gemacht. War super.

In Korfu haben wir über Aida einen Ausflug in ein Dorf gemacht, dann Sisi Schloss mit einem schönen anschließendem Stop mit schönem Essen, kleiner Snack. Laut meinem Handy war das Kata Garouna (Dorf) und Achilleio (Snack). Hat uns gut gefallen. Schöne Mischung gewesen.

In Bari sind wir zu Fuß in die Stadt, zur Nikolauskirche und dann einfach durch die Gassen und am Meer entlang wieder zum Schiff gegangen.

Dubrovnik war der einzige Ausflug den wir vorgebucht hatten. Wir haben eine „Game of Thrones“-Tour gemacht, war spitze, wir als Fans der Sendung kamen auf unsere Kosten. Hat gepasst alles.

In Zadar sind wir mit dem Busshuttle in die Stadt, haben eine Runde mit der kleinen Bahn gemacht und dann zu Fuß erkundet, bei den Meerespfeiffen am Meer ist unsere kleine sogar ins Wasser gesprungen. Mit dem Shuttle dann anschließend wieder zurück.

Und Venedig, einfach mal rein ins Getümmel :-)

Schöne Reise, und wenn du noch was wissen willst, schreib einfach hier rein.
 
Ach ja, ich hab gleich am ersten Tag am Schiff dort gleich einen Kochkurs mit Steaks gemacht, war sehr geil!
 

Anhänge

  • 33703CAF-A1BC-47AA-9A55-A44B89E4ABA1.jpeg
    33703CAF-A1BC-47AA-9A55-A44B89E4ABA1.jpeg
    528,4 KB · Aufrufe: 610
Die Altstadt von Dubrovnik musst du dir auf jeden Fall anschaun !!!
Und mach auf jeden Fall auch den Rundgang auf der Festungsmauer. Kostet zwar was, aber das ist es allemal Wert !!!
Das war ein wirkliches Highlight unserer Wohnwagen-Kroatien-Tour 2014 :thumb2:
 
Zadar ist, finde ich jedenfalls, so eine Stadt, wo man einfach rumbummeln kann, mehr oder weniger planlos. Die Meeresorgel ist was besonderes, aber sonst gibt es nichts Spezielles, was man unbedingt gesehen haben muß. Einfach in der Innenstadt bummeln, wo's einen hintreibt, ganz ohne Druck.
 
Ich könnte ja einen meiner besten Freunde fragen...

Aber der fliegt morgen nach Venedig, um diese Tour zu machen. Mit Dir... :lol:

:prost:
 
Du kannst beruhigt deine besten Freunde noch fragen wenn sie wieder da sind.

Bei mir gehts erst in 14 Tagen los. So hätte ich sozusagen top aktuelle Erfahrungen :)

Grüßle


PS: gut das die erst am Do in Dubrovnik sind....wenn die die WM gewinnen....liegt das Land eine Woche im verdienten Feierrausch :ola:
 
und wenn man seekrank wird : Zartbitterschokolade und Pfefferminztee



Hilft nicht wirklich.



Aber wenn man kotzen muss, schmeckt es wenigstens nach After Eight ...
 
Zurück
Oben Unten