• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Akku-Rasenmäher -- 2023 Edition

Ich lese mal mit, mein Benziner läuft zwar noch aber auch der wird es nicht ewig machen.

Servus,

heute Vormittag ist mein Husqvarna Akku Mulchmäher angekommen. Den Akku, Bli 200 im 330W Schnelllader mit aktiver Kühlung gleich geladen, aber mit dem Bli 20 vom Freischneider schon mal probiert. Geile Sache und da der Rasen noch nicht so hoch war, hat der kleine Akku den kompletten Rasen geschafft. Allerdings auf Leistungsstufe 1 von 2 die über das Display am höhen und seitlich verstellbaren Führungsholm wählbar sind.
Dias Gewicht muss man ja nicht tragen, sondern schiebt es ja nur. Es kommt halt durch die doppelt Kugelgelagerten Räder mit Stahlfelgen, massiven Stahlachsen, dem Alumähdeck und dem sehr stabilen Aufbau zusammen.
Nach bisher 1x mähen kann ich aber schon jetzt sagen, dass ich den immer wieder kaufen würde. Sehr hochwertig und langlebig gefertigt und wenn man nicht den Katalogpreis zahlt, zu dem ja noch Akku und Lader kommen, geht der Preis auch so halbwegs in Ordnung.

Ich habe den Gardena HandyMower auf diese Saison gekauft, sehr leicht und kompakt, mulcht und der kleine Akku reicht recht weit aber man kann sich ja sonst noch einen zweiten Akku leisten. Bin begeistert von dem kleinen Kerl.

Ich habe mich heute mal spontan (na ja fast, natürlich nach dem lesen einiger Testsberichte ;) ) für den Worx WG743e entschieden. Der schneidet in denen immer ganz gut ab und mit 40V / 2 Akkus, 40er Blatt soll er 500qm machen.

IMG_6297D.jpeg
IMG_6302D.jpeg

Ich werde berichten.

Heute den ersten Test mit ca. 270qm hat er schon mal gut hinter sich gebracht. Die ersten 70qm habe ich bestimmt doppelt gemäht, um erst mal die Höhe einzustellen und um uns kennen zu lernen, aber durch den intelligenten Eco und Turbo Mode waren am Ende die Akkus sogar noch halb voll.
Gut, an das hochfrequente Geräusch und das er gefühlt nicht immer gar so viel Kraft hat wie ein Stromer muß man sich gewöhnen. Aber dafür hängt einem auch kein Kabel im Weg. Bis jetzt bin ich jedenfalls zufrieden.

Zurück
Oben Unten