• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aktuelle Metro-Preise

Leberkas

Feuerteufel
20+ Jahre im GSV
Mich hat heut beim einkaufen fast der Schlag getroffen.
Haben tote Rinder grad keine Saison oder warum sind Roastbeef, Färsen-Ribeye, etc. gerade vergleichsweise abartig teuer?
Und die entscheidende Fragen: bleibt das so und ist das nur in Regensburg so abartig teuer geworden?

Hurendreck, ich hätt mir gern von meinem Bafög mal n wenig ribeye oder simmenthaler beef gegönnt

Ich wunder mich in dem Zusammenhang auch immer wieso ich dann ein 250er RibEye plus Beilagen (Salatbuffet u. Kartoffel-/Pommesbeilage) für 9,80 Euro (Angebot d. Woche) beim Maredo bekomme. Da komm ich ja fast auch hin wenn ich das selber mache :o

Wird wohl a) an den Einkaufsmengen und b) vielleicht am Direkt-Bezug/Import liegen :cry:

das liegt wohl daran, dass die gauchos in argetinien streiken. bzw anfang des jahres gestreikt haben. da gings wohl um eine erhöhung des exportzoll oder so.

gut wenn die gauchos streiken sollte dass das ebenfalls teurer gewordene deutsche rind doch nicht beeinflußen

Ich war gestern seit längerem mal wieder im Selgros um für mich und ein paar Kollegen die Rindfleischvorräte aufzufüllen.

Arg. Steakhüfte ist von 11 EU auf 16 EU hochgeschossen.
Krass :o

Deutsches Beef hat ebenfalls kräftig angezogen.

Die Preise steigen, die Qualität leider nicht.

Ich war letztet Woche in der Metro um argentinisches Roastbeef zu kaufen.
19¤ das Kilo und der Strang war gerade mal so dick wie mein Unterarm :ranting:

Da hab ich dann lieber zum amerianischen Roastbeef für 21¤ gegriffen...

Selber züchten hilft.
Gibt dann zwar "nur" deutsches Rind, aber besser als solche Preise ist es allemal.

Gruß

Jan

Ich dachte eigentlich an den Balkon. Dierekt neben dem Grill, kurze Wege und so.

Gruß
Jan

aber im gästezimmer wären sie vllt steuerlich absetzbar :-? :-?

als "schwere pflegefälle"

:muh:

:lach:

und prost :prost:

Geruchsmäßig ist so ne Kuh auf jeden Fall ein schwerer Fall

Gruß

Jan

Gut jetzt, mir wird übel.

3395_51e13omx4fl__sl500_bo2204203200_pisitbdp500arrowtopright4564_ou03_aa240_sh20__1.jpg

Gruß,
Uwe

--> VORSICHT! Bitte nicht Kindern zeigen oder bei schwachem Magen ankucken!

Wenn Ihr es mal ein paar Tage ohne Fleisch aushalten könnt:
http://video.google.com/videoplay?docid=3664359489218547625

Persönlich zahle ich gerne etwas mehr, wenn man davon ausgehen kann, das unsere Rinder
weder gebranntmarkt, enthornt und über schier unglaubliche Strecken transportiert werden.
Ich glaube ich mache heute Abend mal ein paar Runzelkartoffel ohne Fleisch.

Ich hab den größten Teil davon angeguckt...

Ohne jemadnem zu Nahe treten zu wollen, aber irgendwie... Naja relativ übliche Vegetarier-Propaganda, eine "Doku" über die 20 dreckigsten und schlechtesten Schlachthäuser in den USA, Massentierhaltung etc. Dazu wissenschaftlich unkorrekte Aussagen und Vergleiche bis hin zu Behauptungen, der Mensch wäre ebenso an BSE und der Maul-und-Klauen-Seuche schuld wie an der Brandrodung des Regenwaldes. Ist ganz "interessant" (halt 1,5 Stunden Filmchen über Tierquälerei, mit viel Blut und Fäkalien), aber man sollte nicht zu viel auf diese Art der "Berichterstattung" geben. Halt einseitig und unwissenschaftlich, gemacht um zu bekehren, nicht um zu informieren.

Zurück
Oben Unten