• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

...al arrabiata

Dr. Beef

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
servuz!
heute gabs eines meiner all-time favourites. schön selbst gekocht :-)

DSC04997.jpg


DSC05004.jpg


DSC05005.jpg


DSC05006.jpg


DSC05010.jpg


die chilis, vorallendingen die habanero, haben die luft brennen lassen :evil: :evil: . dazu gabs Pecorino und nen Roten!
beef
 
Sehr schön! Endlich jemand, der die Sauce nicht hinterher auf die Pasta gibt. Aber wär mir wohl ein bissel zu feurig....

comida_picante.jpg
 
Hast Du gut gemacht.
Ach bevor ich es vergesse -

Schöne Pfanne. Sieht so richtig schön archaisch aus. :D

Ist die von der Hammerschmiede? Erzähl doch mal. Bist Du mit der zufrieden? Ich überlege mir auch so eine zu holen. Gib doch mal Deine Erfahrungen weiter - bitte.

Entweder in dem Thema oder in einen neuen. Ich denke, dass interessiert hier auch andere.
 
Nachtrag - habe mir die Pfannen noch mal angeschaut. Wenn das die sind, die Dr. Beef benutzt.

http://www.hammerschmiede-badoberdorf.de

Wie sind Eure Erfahrungen mit derartigen, schmiedeeisernen Pfannen im Vergleich zu beschichteten?
 
torry schrieb:
Wie sind Eure Erfahrungen mit derartigen, schmiedeeisernen Pfannen im vergleich zu beschichteten?
Ich hab nur eine billige maschinengeschmiedete, aber im Vergleich zu einer "normalen" beschichteten... ach, das geht überhaupt nicht.

Zunächst mal sind die üblichen Pfannen aus Alulililum - keine Substanz, die wiegen ja auch fast nix. Kannst du nur auf dem E-Herd benutzen, weil sich bei schneller Erhitzung die Antihaftschicht löst. Also mußt du Zeit mitbringen:

1. Pfanne trocken auf Herd
2. Herd auf kleinster Stufe vorwärmen
3. Öl in Pfanne
4. Herd auf mittlere Stufe stellen
5. Bratgut in Pfanne
6. Stoff geben

Unterdessen wird der Bart rasiert, die Kinder verlassen das Elternhaus, Bäume wachsen und stürzen wieder um... ;)

Die Eisenpfanne benutze ich nur noch auf meinem Campingkocher (kein Gasherd vorhanden :cry:), und das sieht *ganz* anders aus. Nachdem ich beim Einbraten der Pfanne ein bißchen hausgemachten Streß hatte, funzt sie jetzt einwandfrei. Pfanne mit Öl auf den Kocher, Feuer, Zeuch rein, ratzfatz ist die Sache heiß - und genauso schnell wieder "kühl". Eisen leitet, wenn ich mich recht entsinne, 12mal besser die Wärme als Aluminium, du hast also eine viel bessere Hitzeverteilung, schnellere Erwärmung, und kaum Nachheizen.

Im Vergleich zu einer beschichteten Alupfanne ein Präzisionsgerät. Und Schmiedeeisen ist nochmal ganz was anderes.

Also, der Vergleich dürfte ungefähr so sein wie zwischen einem Jetta und einem Lotus Elise. ;)
 
upppppppppppppppppppps - :oops:
Danke
 
@ Admin:

Auf die Gefahr hin, lästig zu fallen oder mich hier als kompletten Nudelbanausen zu outen:

Wie machst Du das mit der Pasta und der Soße?
 
Wintergriller schrieb:
Gern geschehen. Wenn du eine Pfanne kaufst, viel Spass beim einbrennen :D

Habe mir die Anleitung und die Tipps von Natural Born Griller gut durchgelesen. Sieht nicht so schwer aus. Na gut, qualmt etwas, aber wenn die Kinder kochen sieht das schlimmer aus. :D

Messe heute abend aus und bestelle mir auch so eine Kombi mit Stiel und Henkel. Für den Preis bekomme ich ja noch nicht mal eine einigermaßen gute Pfanne aus einem Supermarkt.
 
XBär schrieb:
Admin schrieb:
Endlich jemand, der die Sauce nicht hinterher auf die Pasta gibt.

Wie denn sonst, mal ganz doof gefragt?

Es gibt immer noch so Nasen, die die Pastea auf den Teller geben und dann einen Klecks Soßr drauf. Da krieg ich die Krise.
 
Admin schrieb:
Es gibt immer noch so Nasen, die die Pastea auf den Teller geben und dann einen Klecks Soßr drauf.

Ach so, sag doch gleich was Du meinst. Ich dachte schon, die Nudeln sollten zusammen mit der Soße gekocht werden.... :patsch:
 
Zurück
Oben Unten