• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alcachofas y pimentos con queso

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Ich beginne diesen Fred zum zweiten Mal.
Die ersten 3 Absätze hab ich versehentlich gelöscht. ich hab mich des Langen und Breiten über Regionalität, Bio, militante Nahrungsmittel-Intoleranz ausgelassen.

Nebenbei hat mich @Die böse Königin genervt und befohlen irgendwelche Sanitäreinrichtungen u.a. auch zur Stoffwechsel-Endproduktentsorgung durch die Wohnräume zu schleppen, die sie unter Fluchen in der Badewanne mit chlorhältigen Reinigungsmitteln wie neu erstrahlen ließ.
Für die Oberneugierigen in der Sprache der deutschsprachigen Volksgruppe hier in:nusser:: "Mir ham an Wasserrohrbruch im Scheißhaus ghabt und weu der Krampf über zehn Fleck kost, hab i gsogt: die Kloschissl unds Woschbeckn san ah nach dreissg Joahr no voi guat, die braucht ma nur amio gscheit oh'ribbin!"
Siehe da: alles glänzt wie neu. Echte Qualität made in Austria! (Laufen Austrovit, Gmunden)

Gut, dass wir ein großes Haus haben, denn die GöGa hat sich wutentbrannt nach getaner Höchstleistung im Sanitärkeramik-Polieren ins Parterre zurückgezogen und wird wohl für Ihre schulisch Schutzbefohlenen einen Test über die Geschichte der Sanitärkeramik in Österreich nach Kaiser Josef II unter besonderer Beachtung der schikanösen Behandlung akademischer Pädagoginnen vorbereiten.

So, jetzt zu unserem heutigen Mittagessen. Bei uns gibt's jetzt 2 x pro Woche vegetarisch, weil wir schon alt sind und @Die böse Königin will, dass mia noch älter werden und unser bisheriger Lebensstil auf der permanenten Überholspur uns schon einige unangenehme Boxenstops bereitet hat.

Das folgende Rezept habe ich @Kariña abgekupfert, weil es einfach schnell geht und herrlich schmeckt!

Uuuund, ja! Frisch gekocht ist natürlich gut, meiner Meinung ist gute Convenience auch net schlecht:
P1250029.JPG

Alcachofas sind Artischocken (hier -herzen), die ich im selbstlosen Eigenversuch getestet und aus dem letzten Spanienurlaub neben vielerlei anderer Lebensmittel mitgenommen hab.
P1250012.JPG

Die Artischocken in eine mit Olivia ausgepinselten Tarteform schlichten, spanische Grillpaprika dazwischen und viiiiiel zerquetschten Knobi und frisch gemahlenen Pfeffer dran
P1250014.JPG

etwas von der Kochflüssigkeit angiessen (3 - 4 El)
grob geraspelten Bergkäse - nicht zu knapp drüber- vegetarisch ja, aber bei dem Gericht brauchts keinen Kalorienzähler;)
P1250016.JPG

gestaubt mit Adobo andalus
(für die genauen Beobachter: das im Vordergrund ist kein Haar, sondern ein südpolarer Micro-Knoblauchpfeffer!):pfeif:

dann: Voiiiih-Gas überbacken (ca. 15 min)
P1250017.JPG
P1250018.JPG


Petersilie als leichtes Topping - mehr brauchts net
P1250019.JPG


Dazu gereicht wird österreichischer Kornspitz
P1250023.JPG


und ein kleiner Teaser aus:
P1250020.JPG

Topfen
scharfen spanischen Sardinen
Fischöl
Zwiebelpulver
Ei
Kräutern
Chilisauce

P1250021.JPG


Schaugt auch am Teller gut aus:
P1250025.JPG
P1250026.JPG

Schmeckt herrlich, belive me!

P1250028.JPG


so, haben fertig!
jetzt geh ich wohl noch zur GöGa und bin a bissal nett. Ich erinnere mich, dass im Büro, wo sie jetzat sitzt, noch ein Schrotgewehr von der wochenendlichen Baujagd mit den Wuffis steht ...:oops:

Auf bald!
 
:messer:
 
Viel Erfolg bei der Audienz bei der Chefin. Mit dem Mittagessen müsste eigentlich noch etwas Guthaben auf dem Nett-Sei-Konto sein! ;)
 
Lieber Zaubervati,

Ein wie gewohnt toller Bericht von dir, ich freue mich jedesmal, das zu lesen!

Klasse Gericht🤤

Beste Grüße, Lutz
 
Hat so jeder seine Aufgabe im Leben :fahne:

Du hast zumindest lecker abgeliefert :pfeif:
 
Was eine geile Geschichte.:lolaway:Das ist einfach klasse auch dein Essen.:thumb2:
 
Eine tolle Story, Tom, und ein wirklich schönes Rezept, was ich sofort abgespeichert hab. Danke fürs Teilen. Das wird garantiert nachgebaut :thumb2:
 
Endlich wieder Pornos... ÄÄhhh

Endlich wieder geschmack- und anspruchsvolle Küchen Bon·mots!!
 
Wieder feines Essen :::Sabber:!:

Müsste beim Lesen echt schmunzeln
 
bin glei do zum kostn :sabber: :sabber:
des schaugt mi recht guat un 👌👌
und guats Gelingen beim nett sein :pfeif::pfeif:
obwohl des glab i iatz scho zspad kimmt :hammer:
aber i glab des werd scho guat glaffn sein :metal:
 
Damit fängst Du mich voll ein Zaubervati 😍😋 Ganz toll finde ich das kleine scharfe Töpfchen mit den Basilikumblättern - das merke ich mir 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten