• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi-Briketts --- Schnelle Burgervergrillung

DrHossa

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen!

Ich hatte gestern im Aldi (Nord) Briketts gekauft, die wollten natürlich getestet werden. Sehr gleichmäßige Briketts, wenig Bruch.
Im AZK kein Qualmen, kein Räuchern, und als die Oberen glühten, waren die Unteren noch nicht zerbröselt.
IMAG0496.jpg


Also schnell hin und noch 2-93 Tüten kaufen...:lach:

Rinderhack wurde zu 4 Patties á 125g gepresst, 2 wurden gepiercet, bei 2 wurde mit nem Löffel ne Delle in die Mitte gemacht.
Hier schonmal das Ergebnis dieses Tests, frei nach @ ist es piepegal. Beide Arten haben sich etwas zusammengezogen, vielleicht lags also am Fleisch. Wie auch immer.... Während die Patties im Froster lagen, konnte ich mich erstmal Wichtigerem zuwenden: Ein Bierhalter, schließlich müssen ja die Hände frei sein:durst:
IMAG0495.jpg


Weiter im Text, Burger wurden direkt gebraten und gleich nach dem Wenden mit Käse (Cheddar) belegt. In der Pfanne nebenbei Zwiebeln glasiert und Bacon ausgelassen. Hier nun das Ergebnis:
IMAG0505.jpg
IMAG0508.jpg
IMAG0511.jpg


Beim nächsten Mal mach ich die Buns selber, versprochen. Und, auch versprochen, ich versuche an ein Bild vom Anschnitt/Anbiss zu denken. :)

Gruß,

Daniel


PS: Der Bierhalter ist ein unverkäufliches Einzelstück.:hammer:
 

Anhänge

  • IMAG0496.jpg
    IMAG0496.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 1.717
  • IMAG0495.jpg
    IMAG0495.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 1.675
  • IMAG0505.jpg
    IMAG0505.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 1.715
  • IMAG0508.jpg
    IMAG0508.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 1.667
  • IMAG0511.jpg
    IMAG0511.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 1.621
Klasse Tellerbild. Das überzeugt absolut. Sehr leckerer Burger :thumb1:
Ich hab übrigens auch einen Bierhalter ... nennt sich Bruco :-D
Sicher ist sicher ... :weizen:
 
Ja, sieht ordentlich aus.
 
schöner Burger :sabber:
 
Also 30 Säcke gehen problemlos in Einkaufswagen :-)
Habe im April welche geholt und nur noch 6 Säcke , muss auch bald wieder hin
 
Im AZK kein Qualmen, kein Räuchern, und als die Oberen glühten, waren die Unteren noch nicht zerbröselt.

Ich habe gestern auch einen AZK voll mit Aldi-Nord Briketts gezündet um eine Gusseisen-Grillplatte einzubrennen. Ich muss sagen die Rauchentwicklung war schon sehr stark. Diese hielt sich auch bis die Briketts bis oben hin durchgeglüht waren. Mal sehen ob dies nur bei dieser Tüte war oder bei den anderen vier Tüten auch auftritt. Für longjobs werde ich aber weiterhin Profagus benutzen.
 
OHA im März als die erste Palette bei Aldi ankam :-)
 
Ich hab die Tage mal 5 Pakete Aldi-Briketts geholt.

Die erste Packung war erstaunlich rauchfrei im AZK.

Da habe ich bei den letzten Tüten vom Edeka deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht.

Mal sehen, wie die anderen Paket so sind.
 
Zurück
Oben Unten