• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi Dry Aged

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

örni

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Jetzt ist es soweit. :(

20150121_225228.jpg
 

Anhänge

  • 20150121_225228.jpg
    20150121_225228.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 3.341
Ist ja jetzt nichts Unerwartetes, dass die Discounter auch an dem
momentanen Hype teilhaben wollen. Ich werd's sicherlich nicht kaufen,
auch wenn "Meine Metzgerei" draufsteht ;) - meine Metzgerei ist nämlich
bei mir um die Ecke, da weiß ich auch, was ich bekomme :) .
 
Von diesem "Drei Ätscht" hab ich auch schon öfter hier gelesen.
Schön dass es das nun auch endlich im Aldi gibt.
Dann kann ich das ja direkt beim Wochenendeinkauf einpacken und spare mir künftig den Weg zum Metzger um die Ecke. :clap2:
 
Da ist Aldi-Süd aber verdammt spät dran ...

:prost:
 
Hi,
ich werde erst urteilen wenn ich es probiert habe.
Und bei 27€/KG werde ich es testen, Discounter hin oder her.
Gruß Udo
 
Diese Leckerei, gibt es aber nur im Süden, bei den Feinschmeckern :D:D:D
 
Hm, also selbst unter dem Gesichtspunkt des Preises empfinde ich hier kein "Schnäppchen". 27€/KG Dryaged.
 
Billig ist das keinesfalls, eher völlig überteuert für das was es ist.
Hier wird dem Verbraucher wieder ein durchschnittliches bis unterdurchschnittliches Produkt als unglaublich toll angepriesen.
Aber irgendwo muss der Händler die Kohle ja rein holen, wenn er Artikel wie Milch und Butter mit schwindend geringer Gewinnspanne anbietet...
 
Ihr glaubt wohl, dass das Fleisch beim normalen Metzger aus besseren Haltungsbedingungen kommt... leider ist dem meist nicht so! 99% des konventionellen Fleisches kommt aus der Massentierhaltung! Wenn euer MdV etwas anderes behauptet solltet ihr es wenigstens hinterfragen...

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
 
Ihr glaubt wohl, dass das Fleisch beim normalen Metzger aus besseren Haltungsbedingungen kommt... leider ist dem meist nicht so! 99% des konventionellen Fleisches kommt aus der Massentierhaltung! Wenn euer MdV etwas anderes behauptet solltet ihr es wenigstens hinterfragen...

Gesendet von meinem KFSOWI mit Tapatalk
Das hatte ich zwar nirgendwo behauptet, aber dem ist in der Tat so.
Mein Metzger gehört dann wohl zu den letzten 1%...
Aber darauf wollte ich hier garnicht eingehen.
Dass das Aldi-Steak nicht von der glücklichen Kuh kommt sollte ja jedem normal denkenden Menschen klar sein.
Es ist schlicht und einfach für das was da angeboten wird zu teuer, Punkt!
Jungbullenfleisch für knapp 27 Euronen pro Kilo? Wtf? Wen wollen die denn verarschen?
Aber steht ja drei ätscht druff, dat muss ja wat Gutes sein...
 
Hast Du den Fred dafür aufgemacht??
Erst ein (bereits mehrfach diskutiertes )Thema ein wenig provokant anschneiden und sich dann hier hinsetzen und zuschauen, wie ein Fred eskaliert, oder was soll das ?

Na Bravo !

Auch dir einen schönen guten Morgen !

Hab ich nicht aber hab es befürchtet.

Hat's schon einer getestet?
Für unsere Ecke hier ist das preiswert.
Hier gibts nur DA bei Edeka f. 50 Teuro/kg und noch eine etwas entfernte Metzgerei. Die nehmen um die 60,-/kg.
 
Habe gestern zufällig etwas über einen Test gelesen, den ein Sternekoch gemacht hat. Es ging um Lebensmittel vom Discounter im Vergleich zu anderen Bezugsquellen. Fazit war, dass man die Sachen essen kann, aber hinsichtlich Geschmack reichlich Abstriche machen muss.
 
Das es leider Jungbulle ist steht wenigstens dabei. Edeka DA wird wohl auch JB sein.
Und welche Rasse brauch man da erst gar nicht zu fragen. Zumindest bei uns im Edeka wissen die das nicht.
 
Ich zitiere von der Verpackung:" Frisches Rumpsteak... ...mindestens 21 Tage gereift."

Was nun? Frisch oder doch alt, weil gereift?

Mal losgelöst von dieser 'Witzigkeit' und losgelöst davon, dass man von Discountern halten kann was man möchte, gibt es zwei grundsätzlich üble Dinge auf der Welt.

Das eine ist die Weltanschauung derer, die sich die Welt die angeschaut haben.

Das andere ist, zu urteilen, ohne zu wissen, ohne getestet, ohne versucht zu haben.

Und das soll mein einziger Beitrag in einem Thread bleiben, dessen Etwicklung vorgezeigt ist. Nicht wegen des Themas, sondern durch die, die posten. Auch durch mich. ;)

Cheers
Gerhard
 
Finde an dem Post nichts verwerfliches.
Jeder kann entscheiden wo oder bei wem er sein Fleisch kauft.
Das ein Metzger nicht sagt, dass sein Fleisch aus der Massentierhaltung stammt ist auch klar.
Ich für meinen Teil kann den Wahrheitsgehalt nicht überprüfen.
Und Versuch macht klug.
 
Ihr glaubt wohl, dass das Fleisch beim normalen Metzger aus besseren Haltungsbedingungen kommt... leider ist dem meist nicht so! 99% des konventionellen Fleisches kommt aus der Massentierhaltung! Wenn euer MdV etwas anderes behauptet solltet ihr es wenigstens hinterfragen...

Das ist den meisten Leuten da draußen und außerhalb des Forums egal..
Die wollen entweder billig oder Sie freuen sich dass sie so einen tollen Brasilianischen/Argentinischen Rindslungenbraten beim Metro bekommen.
Beides Kommerz Ware um jeden Cent aus dem Produkt raus zu pressen..

Meine Fleischhauer/Fleischhacker beziehen halt aus der Regionalen nähe bei vertrauten Bauern.
Einer sucht sich jedes Tier selbst aus und lässt sie noch ein paar Tage bei ihm leben vor dem Schlachten damit die Tiere beim Schlachten nicht noch gestresst vom Transport sind...
Ich weiß das sind überall die selben Storrys aber in diesen Fällen glaub ich Sie auch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten