• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi Grill Gardenline

Um zu testen wie ein Lavasteingrill so funktioniert einfach mal so ca. 8 Grillfackeln drauflegen.
Das war dann vor ein paar Jahren auch das Ende vom Lava meines Kumpels.
Der stand lichterloh in Flammen und war nicht mehr zu retten ;-)

Seitdem grillt er auf nem Q200 als Ersatz.

Gruß
Ralph
 
Soooooo.... ich habe auch versucht, mit verschieben und festziehen usw. hat aber nichts geholfen.
Die Lösung hat der Hersteller eben gebracht. 3 Neue Brenner!!!! Obwohl ich nur einen reklamiert hatte. Freitag Mail geschrieben, Heute (Montag) geliefert! Super Service!

Die Lösung seht ihr auf dem Bild. Der Brenner, der bei mir nicht ging hatte eine kurze Schraube drinnen und der/die Neuen und auch die Beiden, die noch drinnen sind haben eine lange Schraube. Bin ja absoluter Gasneuling, aber ich denke, dass die Schraube ja den Gasfluß deutlich beeinflusst.

Also nicht verzagen, Enders fragen! Oder einfach ne passende lange Schraube reinmachen.

Freue mich jetzt über den coolen Grill!

Gruß
Manuel
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 989
Danke fürs Bild !

Meine neunen Brenner sollten zwar auch dann morgen kommen aber
das mit den langen Schrauben versuche ich trotzdem nochmal.

Bei mir haben 2 Brenner das Problem...werd aber laut Enders auch 3 neue bekommen. Von daher gibts schon mal 10 Punkte für den Service.
 
Bin auch absoluter Gas-Neuling. Besitze ebenfalls den Aldi Grill. Bin aber noch gar nicht zum Grillen gekommen, da mir bis jetzt nicht ganz klar ist, welche Gasflaschen ich bei diesem Grill mit dem beigefügten Druckregler benutzen kann. In der Bedienungsanleitung steht, man solle Flüssiggas (LPG) benutzen. Erstens wo bekomme ich dieses im Raum München in 5 kg Flaschen her ? Zweitens ist LPG doch ein Butan/Propan gemisch. Es heist aber in der Anleitung das für diese beiden Gassorten ein eigener Druckregler benötigt wird. Was nehmt denn Ihr so für Gasflaschen für diesen Grill.
Gruß
Andi
 
Hi,

Geh einfach in einen Baumarkt oder zu Raiffeisen und hol dir
Eine 5kg Gasflasche. Ist Propan! Meißtens gibt es keine Pfandflaschen mehr in 5kg. Dann kaufst du dort eine. Kostete bei mir in Karlsruhe ca 38€ mit Füllung.
Anschließen und gut ist!

Gruß
Manuel
 
Hallo Leute,

hab gestern die neuen Brenner bekommen. Und sowohl diese als auch die alten Brenner haben die Länge Schraube drin.

Und mit den neuen Brennern hab ich leider immer noch das gleiche Problem.

Nur ein Brenner läuft bei mir richtig schön leise !

Habt ihr noch Tipps wie man Abhilfe schaffen kann ?

Gruß
Psy
 
Hi,

Mist, und ich dachte, die Schraube wäre die Lösung gewesen!
Hast du mal den einen Brenner der ruhig ist an eine andere Stelle verfrachtet?
Um auszuschließen, dass es von was anderem kommt?
Evtl. würde ich mal mit der Position spielen. Die Brenner kann man wenn die Schraube gelöst ist ja ein ganzes Stück verschieben.
Weiter habe ich auch keine Idee. Sorry

Gruß
Manuel
 
Um zu testen wie ein Lavasteingrill so funktioniert einfach mal so ca. 8 Grillfackeln drauflegen.
Das war dann vor ein paar Jahren auch das Ende vom Lava meines Kumpels.
Der stand lichterloh in Flammen und war nicht mehr zu retten ;-)

Seitdem grillt er auf nem Q200 als Ersatz.

Gruß
Ralph

Update! Ersatz ist mittlerweile ein Genesis E330 ;)
 
Zubehör für den Monroe

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer bezahlbaren Grillplatte für den Enders Monroe (Aldi Gasgrill) gewesen, da es bisher keinen als Zubehör gegeben hast. Ich habe heute durch Zufall mal wieder nachgeschaut und welche Freude, es gibt eine Grillplatte jetzt sogar als Originalzubehör. Und das für nur 29,00 Eur.
Gasgrill Zubehör: Gussgrillplatte für Gasgrills Monroe - Grill-Profi-Shop.de

Kommt hoffentlich Samstag an und werd dann mal gleich damit loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grillplatte kam leider erst gestern an. Musste ich doch das Wochenende noch ohne auskommen.

Ich hab sie aber gestern abend sofort ausprobiert (hab für uns ein paar Cheesebruger gemacht). Ist echt super geworden. Weiss gar nicht wie ich bisher ohne Grillplatte auskommen konnte.
 
Grillspieß zum Aldigrill

Mit der Grillplatte bin ich noch nicht zum Fotos machen gekommen, dafür kam letzte Woche der Grillspieß an und hier nun ein Foto vom Hendlgrillen auf dem Aldigrill. Waren zwei schöne frische 1700 gr Hähnchen und echt verdammt lecker.
:essen::
 

Anhänge

  • grillspieß.jpg
    grillspieß.jpg
    109 KB · Aufrufe: 757
Zuletzt bearbeitet:
:hmmmm:

ich versuche gerade zu kalkulieren, wieviel Geld ich nach so 10 Jahren ausgegeben habe, wenn ich mir alle 2 Jahre einen neuen Aldigrill kaufe ???

die Zeit mit aufwändigem Reinigen ?, bei Service-und Garantieansprüche zu telefonieren und durchzusetzen ??? usw usw mal gar nicht gerechnet?

LG
Lorenz

Da muss ich aber auch mal eine Lanze für die günstigen Aldi Grills brechen...

Ich hatte seither mit einem Campinggaz Lavasteingrill (gekauft bei Aldi für rund 60 EUR) gegrillt. Natürlich, die prinzipbedingten Nachteile von Lavasteinen waren und sind vorhanden und nicht wegzudiskutieren.

ABER bezüglich der Qualität: Der Grill wurde nämlich vor über 6 Jahren gekauft, stand IMMER draussen, meist zwar überdacht aber sehr oft nicht abgedeckt. Erst jetzt musste ich ihn tauschen, d.h. er grillt noch, aber die Brenner sind schon echt verschlissen, die Flammen meist schon gelb und insgesamt mag ich nicht mehr mit den Lavasteinen (die aber schon seit einiger Zeit durch Keramik getauscht wurden). Zudem habe ich zumindest die letzten 4 Jahre das Ding sträflich vernachlässigt was die Pflege betrifft.

Also ich kann nichts schlechtes sagen...

Gruß
Ronald
 
Zurück
Oben Unten