• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi Grillreiniger

Suffigan

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

diese Woche gibt es beim Aldi Grillreiniger im Angebot, im Vergleich zu den "Markenherstellern" wesentlich günstiger. Wie ist die Wirkung von dem Reiniger, ist er wirklich günstiger oder braucht man dann soviel davon das sich ein teuerer rechnen würde?

Hab mit der Suchfunktion leider keine passende Antwort gefunden.

Grüße
 
Also, für den Rost würde ich mir eine anständige Edelstahlbürste kaufen, mit der du den heißen Rost problemlos sauber bekommst. Falls du einen emaillierten Grill hast, reichen zur Reinigung dieser Teile heißes Wasser, Spüli/Fettlöser und ein Schwamm. Im Ernst, ich habe es auch mal mit diesen sündhaft teuren Weber-Mitteln versucht und das Ergebnis war wirklich keinen Deut besser.
Gruß
 
Edelstahlbürste für den Rost hab ich. Ich hab den Weber Master Touch SE 2015 also emailliert. Wenn ich die Antwort richtig versteh langen die üblichen hausmittel zum reinigen und der Rest ist nur das übliche abgezocke?
 
Vielleicht sieht das jemand hier anders, aber: Meiner Meinung nach schon!

Meine Weber-Reinigungssprays verstauben im Schuppen..
 
super vielen Dank für die zügige Antwort, werde mir den Platz sparen und die Reinigung erstmal mit Hausmitteln probieren.
 
Weber ist hier sicher nicht die erste Wahl.
Wenn es um starke Verkrustungen auf Edelstahl geht, schwöre ich seit langem auf den Grillreiniger von Dr. Becher.
Gibt mMn nix besseres allerdings ist das Zeug nicht ohne, also unbedingt Handschuhe anziehen.
 
dr. becher hab ich beim Jörn (bbq aus rheinhessen) auch gesehen, der preis schreckt mich aber ab (für ein zweimal reinigen im Jahr). hab die Kugel erst seit Februar, Reinigung kann also noch warten, aber die Betriebsstunden steigen wöchentlich :D, darum würde ich mich gerne vorbereiten
 
Dr. Becher ist absolut top!!!
Die Flasche kostet rund 7€.....da ist der Preis komplett gerechtfertigt.
Die Menge reicht für min. zwei Reinigungen....je nach Verschmutzungsgrad!

Hier kommt nichts anderes mehr ins Haus!

Gruß
Timsen
 
Ich finde das Zeug Prima ... aber nicht für den Grill, sondern für den Ofen :-) Ist schärfer als Glasreiniger, aber nicht so scharf wie Backofenspray.
Backofenspray macht bei nicht treffen der Glasscheibe unschöne Flecken auf dem Ofenlack.
 
Habe das Dr. Becher Grill rein. Das ist mega gut für extreme Verschmutzungen. Aber das sollte man echt nur einsetzen wenn nichts mehr geht. Das Zeug ätzt jeder Verkustung weg. Man sollte da wirklich nur mit Schutzhandschuhe und vorallem mit Schutzbrille ran gehen. Hab das mal an den Unterarm bekommen, brennt wie Feuer und das sieht man Tage danach noch.
Ansonsten reinige ich nur mit Heißen Spülwasser oder ako Pads.
 
Also, für den Rost würde ich mir eine anständige Edelstahlbürste kaufen, mit der du den heißen Rost problemlos sauber bekommst. Falls du einen emaillierten Grill hast, reichen zur Reinigung dieser Teile heißes Wasser, Spüli/Fettlöser und ein Schwamm. Im Ernst, ich habe es auch mal mit diesen sündhaft teuren Weber-Mitteln versucht und das Ergebnis war wirklich keinen Deut besser.
Gruß
Also ich habe meine Emaille-Haube mit Spüle noch nicht saubergekriegt - da bin ich noch auf der Suche nach dem Optimum. Hab Muffe das ich mir die Lackierung versaue - deshalb hab ich`s bis jetzt gelassen...
 
Ich nehme Dr. Becher - sehr gute Erfahrung gemacht ... wahrscheinlich weil ich meine Kugel nur 1 x im Jahr reinige ;):D:D
 
Danke für die Antworten.

Weiter oben wurde schon einmal nach einem Reiniger für die Aluguss-Wanne gefragt, ich habe aber keine Antworten darauf gefunden. Weiß jemand Rat?
 
Danke für die Antworten.

Weiter oben wurde schon einmal nach einem Reiniger für die Aluguss-Wanne gefragt, ich habe aber keine Antworten darauf gefunden. Weiß jemand Rat?
Spülmittel und heißes Wasser ... mehr nicht
 
GENESIS-Flavour.jpg
Gibts den ALDI-Reiniger nur zum Saisonstart?

Nee, hatte ich vor 2 Wochen noch einen geholt, außerdem hat der genau wie Dr. Becher 5% Tenside.
Die VA Teile reinige ich auch damit (GENESIS II), die Wanne hatte ich heute mit heißem Wasser und Spüli gemacht. Küchenschwamm rauhe Seite sei noch dazu erwähnt.
Das Ergebnis läßt sich sehen.
Oh, ist nach oben gerutscht.
 

Anhänge

  • GENESIS-Flavour.jpg
    GENESIS-Flavour.jpg
    237,1 KB · Aufrufe: 1.501
Zurück
Oben Unten