• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi Lidl Elektrokühlboxen

lärry

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Aldi und Lidl haben diese Woche elektrische Kühlboxen im Angebot. Da der "große Kühlschrank" draussen auf der Terrasse nicht mehr funktioniert (gottseidank) und ich den Kampf im Kühlschrank um ein Plätzchen für ein kaltes Weizen meistens verliere, würde mich interessieren ob die Dinger was taugen. In den Sommermonaten wäre das Teil wohl durchgehend im Einsatz. Hat jemand Erfahrungen?

Gruß Lärry
 
Für den Preis wird es schon in sein. Ob es für Bier im Sommer langt bei 20 Grad unter Umgebungstemperatur musst du selber wissen :)

Ich habe bei mir eine Mobilcool B40 stehen und bin sehr zufrieden. https://www.obelink.de/b40-kompressor-kuhlbox.html?sqr=Kühlbox&

Kostet aber auch etwas mehr ;)
Hat sich aber auch schon bei OTs und Partys bewährt. Eiswürfel für Gin-Tonic braucht man ja auch immer.......
 
Hallo,
Aldi und Lidl haben diese Woche elektrische Kühlboxen im Angebot. Da der "große Kühlschrank" draussen auf der Terrasse nicht mehr funktioniert (gottseidank) und ich den Kampf im Kühlschrank um ein Plätzchen für ein kaltes Weizen meistens verliere, würde mich interessieren ob die Dinger was taugen. In den Sommermonaten wäre das Teil wohl durchgehend im Einsatz. Hat jemand Erfahrungen?

Gruß Lärry


Ich glaube dein Hauptkühlschrank ist definitiv zu klein.
 
Als Kühlschrankersatz vollkommen ungeeignet. Da muss ich Markus Recht geben.
Ich finde einen Kühlschrank in den Sommermonaten draußen zu betrieben irgendwie sinnfrei. Kann ein Kühlschrank überhaupt gegen 30-35°C ankühlen?
 
Ein Kühlschrank schon. Eine Kühlbox mit Peltierkühlung eher nicht.
Meine Außenkühlschränke (ja, ich hab' mehrere, um das Problem aus dem Ausgangspost zu umgehen) möchte ich nicht missen.
 
Die Dinger sind für kurzfristige Kühlung bei Transport durchaus geeignet, aber nicht für Dauerbetrieb.
Die Peltier-Kühlung ist außerdem ziemlich ineffizient. Produktionskosten sind eher gering zu Absorber- oder Kompressor-Kühlschränken.
Ich habe für unterwegs eine Electrolux RC 1600 EGP als Absorberbox mit wahlweise 12V/220V/Gas.
Die ist riesig, aber hat nur 33l, d.h. die Hälfte der Kiste ist Technik.
Pralle Sonne ist nicht ihr Ding, aber ansonsten sehr gut in der Kühlleistung bei 220V oder Gasbetrieb.
Sollte auch immer grade stehen, die Peltier-Kühler sind da unempfindlich.

Für das Geld bekommst Du aber locker 2 normale Kühlschränke.
Daher schließe ich mich @wyatt mit seiner Empfehlung an.
 
Danke für die Hinweise! Hat sich eh erledigt, die Dinger waren gleich ausverkauft. Es wird aber dennoch ein "richtiger" Kühlschrank werden, obwohl ich schon einen Bierkühlschrank im Keller habe - aber der Weg dort hin vom 1. Stock ist halt arg weit:beermug:
 
Also ich habe solch eine Kühlbox mit 24V/240V und kann dazu sagen um Lebensmittel die bereits runtergekühlt sind ist die Box gut zu gebrauchen ! Aber wenn man Getränke runterkühlen will braucht die Box so ca 24 eher noch mehr Stunden um eine gefüllte Ladung runterzu kühlen !

Also wenns darum geht Getränke kalt zu halten ist sie Ok. Für mehr Leistung muss man ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen und eine Kompressorbox Kaufen !
 
Richtig,
wenn man nicht 24h für kaltes Bier warten will sollte man einen richtigen Kühlschrank benutzen.
 
Zurück
Oben Unten