Ich weiß, dass mein GMG bei nem leer werdenden Behälter einen ziemlich penetranten Alarmton von sich gibt.
Wie sich das bei dem Aldi Smoker, der im übrigen Pellets und keine Paletten verheizt, verhält, kann ich jedoch nicht sagen.
Aber gehen wir mal vom worst case aus: Pellets sind alle, also der Brennstoff ist alle, kein Alarm, kein garnichts. Die Pellets sind nur ein Brennstoff, kein Schmierstoff für etwaige bewegliche Teile... im schlimmsten Fall kann es also passieren, dass die Brennstoffzufuhr mangels Brennstoff versiegt, die Schnecke weiter versucht, den nicht mehr vorhandenen Brennstoff zu transportieren und das Feuer ausgeht. Der Smoker wird kalt. Das war's.
Falls die Steuerung noch adaptiv ist (also mit echter GT Messung), dann könnte hier noch die Förderschnecke höherdrehen ("Brennstoff, ich brauche mehr Brennstoff! FEEEEUER, wir brauchen mehr FEUER! Es ist zu kalt!") und der Ventilator versuchen, das nicht mehr vorhandene Feuer mit mehr Sauerstoff ("Feuer braucht Sauerstoff, damit es gut brennt, mehr Luft, mehr Luft, MEHR LUUUUFT") zu versorgen, also der Smoker alleine durch seine beweglichen Teile etwas lauter werden (und das sind auch alles Verschleißteile...).
Aber ansonsten... passieren kann da dann nicht mehr viel. Viel schlimmer wäre eine Rückbrand durch die Förderschnecke in den Pelletbehälter... das kann unangenehm werden (je nachdem, wie frei der Smoker steht).