• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi Süd Brickets - Chargen Nummer, Bewertung

Danskmand

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi :-) - Erst mal vielen Dank für dieses wunderbare Forum :-)
Ich habe mir gedacht das es eine gute Idee wäre die Chargen der oben genannten Grill Brickets hier festzuhalten (oder gibt es das schon ?) und dahinter "Schulnoten" oder eifach schlecht/gut und dazu noch für "Long/Slow" geeignet...
So wüssten wir welche gut sind...Bleibt noch die Frage wie die Chargennummer aussieht ?
Ist es die gelbe Nummer auf der Vorderseite Links unten ?
Dann habe ich hier folgendes:

Charge Note Test (slow+low, Flachgrillen)
8237 2 Flachgrillen
 
Ist das die Chargennummer oder die Kassennummer ?
Jo, es ist die Kassennummer die sie eingeben können damit sie den Sack nicht über den Scanner ziehen müssen. Bin gerade extra in den Schuppen um einen Sack anzuschauen. :D
 
Es ist die Nummer die auf der Vorderseite des Kohlensacks links unten steht, und ist eher geraten wo die Chargennummer (8237) steht....
Kann mir jemand sagen wo die Chargennummer auf dem Sack steht ?
Ich finde sonst auf dem Sack einen Strichcode mit Nummern - 822557, AS 4061458235075 und AN 29028504 - welche Nummer ist die Chargennummer ?

Vielen Dank im vorraus :-)
 
Du könntest Dir aber ganz einfach nur gute Brikkets kaufen, z. B. Mc Brikett. Die sind einfach nur gut und für long Jobs super geeignet
 
Ich war auch mal auf Kokos, dann auf Profagus - jetzt möchte ich gerne mal mit Aldi versuchen - sicher, du hast nicht immer die gleiche QUalität wie bei Profagus, aber gewisse Chargen sind wirklich gut !
Und das zum Drittel vom Preis...
Habe allerdings noch keine Longjobs, Minionring damit gemacht....
Deshalb habe ich ja diesen Thema eröffnet...
 
aber gewisse Chargen sind wirklich gut !
Genau das ist ja das Problem mit den Discounter Briketts. Man weiß kaum, was man bekommt.

Es gibt aber eine DIN Certco Nummer. Die Nummer kann man auf dieser Seite eingeben
https://www.dincertco.de/din-certco/de/
und daraus den Hersteller ersehen.

ALDI Nord hatte vor einigen Jahren auch schon Eigenmarke-Briketts vom Hersteller Profagus.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Problem......Wo steht die ?
Die Nummern die ich finden konnte waren;
"Ich finde sonst auf dem Sack einen Strichcode mit Nummern - 822557, AS 4061458235075 und AN 29028504 - welche Nummer ist die Chargennummer ?"

Ich habe die Nummern beim TÜV Rheinland eingegeben - der hat nix gefunden...
 
Mein Rat wäre, mach es nicht so kompliziert, kauf billig, oder hol dir das gute Zeug. Aber jetzt bei den billigen Briketts die “Besten“ zu suchen, halte ich persönlich für Quatsch.
 
Zurück
Oben Unten