• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Alfa One Gas - Drehschalter Problem

M A R I L L I O N

Militanter Veganer
04C58384-9A59-4E4B-9698-8614C8F7EC61.jpeg
Hi zusammen !
Grad ist der Alfa One Gas geliefert worden - und ich hab direkt ein - hoffentlich - lösbares Problem ??
Ich krieg den Drehknopf/Schalter nicht aufgeschoben, weil die Führung nicht mittig sitzt.

Gibt‘s da irgendeine Lösung ?!

Hab den Verkäufer grad angeschrieben, er hatte bereits schon einmal das Problem und recherchiert jetzt was noch machbar ist.
Ein Austausch wäre möglich - ist aber echt zum ….

Hat irgendein Alfa Besitzer schon mal das gleiche Problem gehabt ?!

Gruß, Marc
 

PeterPark

Militanter Veganer
Ich hatte das schonmal. Der Gashahn ist aber etwas flexibel. Vielleicht sind die Schrauben, die den Gashahn halten, etwas zu lateral angezogen. Man kann den Brenner einfach ausbauen:

hier mit Video:
https://www.alfaforni.com/de/pflege-und-wartung/

Eine Schraube vorne links entfernen, dann hinten das Blech entfernen, Zündschnur entfernen den Brenner rausziehen und umdrehen. Dann die Schrauben unten lösen, den Hahn zentrieren und wieder festmachen.
 
OP
OP
M

M A R I L L I O N

Militanter Veganer
Morgen Peter,
Danke für den Lösungsansatz 👍

Hab gestern genau das gemacht, aber ungerne - beim Neugerät echt ärgerlich. Hat aber funktioniert, die ersten Pizzen gingen schon durch - da ist aber noch VIEL Luft nach oben. Üben, üben, üben …

Danke nochmal,
Gruß - Marc
 
Oben Unten