• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

All-in-One Paket

User

Veganer
10+ Jahre im GSV
Titel:
All-in-One Paket
WO wird gegrillt?:
Garten
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ ] % indirekt -> Anteil in Prozent​
WAS soll gegrillt werden?:
[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[30] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Spieß, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2, 1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
500€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
+ ein Fach um die Gasflasche unterzubringen
+ große Rollen um den Grill über den Rasen zu schieben
+ eine hohe Haube für mehr Möglichkeiten, wie z.B. ein ganzes Hähnchen
+ klappbare Seitenteile wären nicht schlecht
- ein Seitenkocher ist nicht notwendig
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo zusammen, kennt ihr einen Gasgrill mit einem guten Preis- Leistungsverhältnis, bei dem bereits ein ordentliches Zubehörset mitgeliefert wird?
Ist doch meistens so, dass man für nachträglich gekauftes Zubehör viel mehr zahlen muss.

MfG​
 
Scheint es wohl nicht zu geben? Dann muss das Zubehör eben extra gekauft werden.
3 Zonen und auf dem Seitenteil ein Sizzle, oder 4 Zonen und in der Mitte ein Sizzle wäre nicht schlecht.
Könnt ihr mir für meine Anforderungen einen Grill empfehlen? Danke
 
Puh, schwierig in diesem Budget. Schau dir mal den Rösle G3-S oder G4-S (über Budget) an.
 
Den Rösle G3-S gibt es aktuell für 450€, sogar unter Budget.
Allerdings hat der nur kleine Rollen. Ich denke mit denen komme ich nicht über den Rasen in den Schuppen, oder?

Hat jemand Erfahrung wie stabil die Seitenteile sind, kann man den Grill auf beiden Seiten tragen?
Ansonsten eine gute Alternative zum Rösle bekannt?
 
Die Seitenteile sind schon stabil. Grundsätzlich kann man den Grill an den Seitenteilen tragen.

Ich würde das meinen Grill aber nicht antun. Das sind 4 Schrauben, die dann knappe 60 Kilo tragen.

Ich würde mir eher für den Fall der Fälle andere Roöleb darunter machen. Sollte ohne Probleme gehen
 
Andere Rollen sind typischerweise kein Problem. Wobei ich das bezüglich dem Rösle nicht beantworten kann. Eventuell suchst du mal nach Aufbauvideos oder bebilderten Aufbauanleitungen. Da sieht man oft wie die Rollen befestigt sind.
 
Eine Grill dieser Größe und Gewichts würde ich nicht an den Seitenteilen tragen. Das würde ich mir selbst und vor allem dem Grill nicht antun. Alternativ den Rasen mit Brettern oder Platten auslegen.
 
Schade, alles eine Notlösung.
Welchen Grill könnt ihr mit größeren Rollen und am besten noch klappbaren Seitenteilen empfehlen?
 
Einige Weber Grills haben große Rollen. Die haben dann aber keine abklappbaren Seitenteile.

Hier im Forum hat mal jemand einen Umbau gezeigt, bei dem eine komplette Platte mit neuen Rollen unter den Grill geschraubt wurde.

Sah wirklich vernünftig aus und ist keine Notlösung.
 
Der Weber Q3200 hat große Räder. Die Flasche steht dann aber neben dem Grill. Grillstationen sind im Regelfall nicht dafür gemacht viel geschoben zu werden und schon gar nicht über Rasen.
 
Leider nur mit 2 Zonen und kein Sizzle.
Im Prinzip hätte ich auch nichts gegen ein Chinamodell, wenn die Anforderungen erfüllt und einige hier damit zufrieden wären.
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp...
 
Also 2 Grills habe ich bisher gefunden, mit großen Rollen und klappbaren Seitenteil. Den Enders Monroe 3 SIK Turbo und Boston 4 IK Turbo.
Allerdings mit Turbo Zone statt Sizzle. Was haltet ihr denn von dieser Zone und allgemein von den beiden Grills?
 
@FlorianH
Weist du noch welcher Thread das mit dem Umbau der Platte und Rollen war, oder unter welcher Kategorie?

Von Enders und der Turbo Zone scheint ihr wohl nichts zu halten.
Denkt ihr der Rösle G3-S oder eher Burnhard Fred Deluxe ist eine gute Wahl?
 
@FlorianH
Weist du noch welcher Thread das mit dem Umbau der Platte und Rollen war, oder unter welcher Kategorie?

Von Enders und der Turbo Zone scheint ihr wohl nichts zu halten.
Denkt ihr der Rösle G3-S oder eher Burnhard Fred Deluxe ist eine gute Wahl?
Tu dir selbst einen Gefallen, erhöhe minimal dein Budget (wenn du nach Angeboten schaust, klappt das) und kauf dir den Rösle G4S. Wegen 200.-€, sagen wir mal auf 5 Jahre gesehen, bist du was Leistung, Wertigkeit und Grillfläche (4 Brenner) + Sizzle an der Seite anbelangt auf der sicheren Seite. Gibt nichts Schlimmeres, als wenn du in einem Jahr sagen würdest : Hätte ich doch...
Und du wärst damit nicht der Erste...
 
Sprich Rösle ist wertiger als Burnhard?

Umbauen müsste ich bei diesem Grill aber trotzdem, da nur kleine Rollen dran sind.
 
Sprich Rösle ist wertiger als Burnhard?

Umbauen müsste ich bei diesem Grill aber trotzdem, da nur kleine Rollen dran sind.
Das weiss ich nicht, hab den Burn.. nich nicht live gesehen. Den Rösle kenne ich und kann bestätigen, dass der Rösle ein sehr gutes Preis/Leistungsverhätnis darstellt
 
Zurück
Oben Unten