Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
.......hey das waren Thüringer........ich fand sie gar nicht s schlecht......Coburger fetzen aber mehr..... .......das nächste mal aber vom Elektrogrill
der Grund, warum der Apple besser als ein PC ist, ist erstmal eindeutig im Betriebssystem zu suchen:
- keine Treiberprobleme --> System wird nicht mit irgendwelchen Hilfs- und Steuerungsdateien "zugemüllt" --> gleichbleibend schnelle Performance (z.B. deinstalliert man ein Programm, in dem man es in den Papierkorb zieht, in der Regel ist damit alles komplett deinstalliert) --> das Booten des Betriebssystems ist daher auch relativ kurz (verglichen mit Windows)
- alle im OSX mitgelieferten Programme sind miteinander "verzahnt" und daher ist ein sehr effektives Arbeiten gewährleistet
- die Systemeinstellung sind sehr einfach, easy und schnell zu handeln
- der "Finder" (Suchfunktion des Mac OSX-Betriebssystems) arbeitet pfeilschnell und bringt die Suchanfrage nach wenigen Sekunden nach Rubriken geordnet zurück, z.b. gebe ich " GSV" ein, weil ich wissen, will, was ich alles mit diesem Namen auf meinen Mac habe, dann erhalte ich als Suchergebniss z.b. die URL angezeigt, jedes Mail, in dem GSV vorkommt, alle Bilder, die mit GSV gekennzeichnet oder benannt sind usw.
- sehr intuitiv aufgebautes Betriebssystem
- mit der neuen Version "Leopard" einige sehr sinnvolle neue Features wie "Time Machine" (geniales Backup-Programm mit einem dermaßen geilen Animationseffekt, daß man nur noch "restoren" möchte ), "Quick Look" --> Dateivorschau, ohne dabei das entsprechende Programm zu öffnen (z.b. kann man bei Drücken der Leertaste die Vorschau auf irgendein Powerpoint oder PDF-Dokument aktivieren, man sieht dann den Inhalt, ohne daß Powerpoint oder Acrobat Reader gestartet werden müssen), und und und.
Dazu kommt natürlich bei den Macbooks und iMacs das zeitlose, schöne Design (ist natürlich Geschmackssache).
Ich habe ein paar Freunde, die alle von Windows auf Mac gewechselt sind bereuen, es nicht viel eher gemacht zu haben.
Wenn ich denke, mit was ich früher meinen Rechner mit irgendwelchen Zusatzprogrammen, die auf diversen PC-Heft-CDs drauf waren, wirklich zugemüllt habe mit dem Effekt, daß das
ganze Windows mit der Zeit total langsam wurde (von gelegentlichen Hängern, Bluescreens, usw. ganz zu schweigen), dann ist es wirklich erstaunlich, daß ich unter Mac bis auf 1, 2 von mir wirklich benötigte Zusatzprogramme nichts installiert habe.
Und das braucht man auch nicht, weil wie oben schon erwähnt, alles Wichtige und Notwendige von vornherein mitgeliefert wird.
Also ich kann jeden nur raten, sich mal einen Mac intensiver anzuschauen und sich damit zu befassen.
Nach einer kurzen Umstellungs- und Eingewöhnungsphase wird man auf alle Fälle "belohnt".....
Eigentlich müsste ich jetzt einen 3-seitigen Beitrag schreiben, der die Argumentation von King of Grills zerpflückt. Da ich aber aus langjähriger Erfahrung weiss, dass sich MAC-Jünger nicht belehren lassen, spar ich mir das.
Ich bin glücklich mit meinem bezahlbaren Laptop mit Linux und Windows drauf.
Eigentlich müsste ich jetzt einen 3-seitigen Beitrag schreiben, der die Argumentation von King of Grills zerpflückt. Da ich aber aus langjähriger Erfahrung weiss, dass sich MAC-Jünger nicht belehren lassen, spar ich mir das.
Ich bin glücklich mit meinem bezahlbaren Laptop mit Linux und Windows drauf.
Wie so vieles ist alles subjektiv und liegt im Auge des Betrachters....
Aber nur zu: tue Dir nur keinen Zwang und "zerpflücke" mich.....
Ich bin gespannt, was es interessantes über "Windoof" zu berichten gibt.
Über Linux will ich aber nix gesagt haben, das ist schon i.O.
<user> I've discovered that people on IRC don't get offended or riled up by racism
<user> nor politically incorrect jokes
<user> nor feminism, nazism,
<user> nor goatse, or even tubgirl
<user> not even jokes about 9/11 get a rise out of anybody
<user> but as soon as I tell somebody that macs are better than PC's, things get ugly
<user> I've discovered that people on IRC don't get offended or riled up by racism
<user> nor politically incorrect jokes
<user> nor feminism, nazism,
<user> nor goatse, or even tubgirl
<user> not even jokes about 9/11 get a rise out of anybody
<user> but as soon as I tell somebody that macs are better than PC's, things get ugly
Aber ich muß ehrlich zugeben, daß ich kein "Apple-Jünger" bin, sondern ein klassischer "Switcher", der die Vorzüge eines Apples schnell kennengelernt hat und nicht mehr tauschen möchte.... 8)