• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles Fisch.

Thermo-nator

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hier ein Shorty, war eigentlich für die Kugel vorgesehen, doch wegen jeder Menge Arbeit (Aufräumarbeiten und Vorarbeiten für Terassenneufliesen) das Ganze dann doch noch schnell im BO und in der Pfanne zubereitet.
Keine Ahnung was das für ein Fisch war (war geschenkt), aber das war ein absolut geiler Fisch. Der sah aus wie ein Stück Rinderfilet (vom dicken Teil), die Farbe und der Biss glichen auch eher ganz zartem Rinderfilet. Das Teil hatte einen echt geilen saftigen, leckeren Geschmack, aber keine Ahnung was für ein Fischfilet das war. Vielleicht weiss es ja einer von Euch.
3923_kcimg8158_1.jpg

3923_kcimg8159_1.jpg

3923_kcimg8161_1.jpg

3923_kcimg8163_1.jpg


Auch keine Ahnung was das war, aber auch sehr lecker.
3923_kcimg8164_1.jpg

3923_kcimg8165_1.jpg

3923_kcimg8170_1.jpg


Wenigstens wusste ich, dass das Forellen waren, welche auch sehr lecker und saftig waren.
3923_kcimg8176_1.jpg

3923_kcimg8180_1.jpg

3923_kcimg8183_1.jpg


Hatte leider vergessen die Fische roh zu fotografieren, aber vielleicht erkennt jemand was das war.
Lecker wars auf alle Fälle.
:prost:
 
Hallo Thermo-nator,
schau doch mal bitte hier: Alles Fisch.. Da wirst Du fündig!
 
Cruiser schrieb:
Hüte dich vor Griechen, die mit geschenken kommen :o :lol: :evil: :evil: :evil:

Thunfisch :-?

3923_kcimg8163_1.jpg



:prost:
Dachte ich zuerst auch...aber Thunfisch kenn ich eigentlich nicht so saftig. Das Fleisch erinnerte eigentlich nicht so sehr nach Fisch, sonder eher nach sehr zarten, saftigem Kalbfleisch, oder von der Konsistens eher wie Hühnchenfleisch (Fleisch war nicht richtig fischig) :-? , war aber das beste, was ich bisher an Fisch gegessen habe (sah auch aus wie Rindfleisch, hätte man für Rinderfilet halten können). Habs als Steaks in der Pfanne gebraten.
:prost:
 
Hi,

strukturmässig tippe ich auch auf einen grossen Meeresfisch. Thunfisch, Marlin oder so.
Fest isser ja weil er fast nur Muskeln hat und wenig Fett....
 
Aschenka schrieb:
Hi,

strukturmässig tippe ich auch auf einen grossen Meeresfisch. Thunfisch, Marlin oder so.
Fest isser ja weil er fast nur Muskeln hat und wenig Fett....
Denk ich auch. Das Filetstück war fast unterarmdick, muss also ein großer Fisch gewesen sein. :thumb2:

@Cruiser, wenns Krokodil war, wars auch sehr lecker. :lol: :lol: :lol:
:prost:
 
Von der Struktur erinnert mich das auch zuerst an Thunfisch.
Der hierzulande verkaufte erinnert im rohen Zustand auch eher an Fleisch, als an Fisch.

Ein Stück vom Bonito käme auch in Frage, oder - wenn das Fleisch eher die Farbe von Kalb- als Rindfleisch hatte, könnte es auch Schwertfisch sein.

Letzterer ist übrigens wie für das direkte Grillen erfunden! .....und wenn ich mich nicht irre seit gestern im Metro-Sonderangebot.

:cook:

Krokodil ist fetter und in der Struktur unregelmäßiger
 
Aussehen tut es ja lecker.

Und wie man am letzten Bild sehen kann, hat es auch geschmeckt

:prost:
 
Cruiser schrieb:
Hüte dich vor Griechen, die mit geschenken kommen :o :lol: :evil: :evil: :evil:

Thunfisch :-?

<klugschissermodus>

"...ich fürcht' die Danaer, auch wenn sie Geschenke bringen..."

</klugschissermodus>

Sorry, das mußte sein... ;-)

Ich tippe mal auf Wels, was meint Ihr?

janssen

ps: und warum darf ich hier nicht s c h e i ß e schreiben?? Zensur!!! ;-)
 
Aschenka schrieb:
Wieso? Du schreibst doch nur Sch***..... :lol: :lol: :prost:

Mein lieber Scholli,

ich hoffe, Du hattest den Ironie-Modus an... ;-)

Und bezog sich das auf meine Beiträge im allgemeinen oder auf die Wels-Idee im besonderen?

:cry:

janssen
 
Hi,

bevor hier irgendwas missverstanden wird...

Smilisch : :lol: :lol: :prost:

Deutsch : Haha, war nur ein Scherz, nicht Ernst nehmen sondern drüber lachen, nix für Ungut, Prost mein geschätzter Sportsfreund.

Das war ohne Ironie :prost:
 
Aschenka schrieb:
Hi,

bevor hier irgendwas missverstanden wird...

Smilisch : :lol: :lol: :prost:

Deutsch : Haha, war nur ein Scherz, nicht Ernst nehmen sondern drüber lachen, nix für Ungut, Prost mein geschätzter Sportsfreund.

Das war ohne Ironie :prost:

Is schon klar, alda. Und ich lauf den ganzen Tag im Ironie-Dauerbetrieb, also meine ironisch gemeinte Entrüstung (und mich sowieso) nicht ernst nehmen... ;-)

:prost: Komm, ich geb ein' aus... :lol:

janssen
 
Und was war das jetzt fürn Fich?

Oder war es vllt kein Fich? Kein Fleich? Komich, komich... :)

janssen
 
Sorry, habe die Bilder erst jetzt gesehen.
Ich hatte vor einiger Zeit ein Stück Filet von einem Blue Marlin. Das Filet wurde mir vom Verkäufer als wohl eines der besten Fischfilets für das Grillen empfohlen.
Ich fragte nicht nach dem Preis :cry: , sondern nahm einfach ein Stück mit (wenn jemand meint, Rinderfilet oder, bleiben wir beim Fisch Wildlachs wäre teuer...). Geschmeckt hat es allerdings gnadenlos gut.

Zum Thema zurück: Es sah etwa so aus wie dieses Filet und auch die Geschmacksbeschreibung dürfte passen.

Grüße
Christof
 
Zurück
Oben Unten