• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles hat ein Ende....

Der Schifffahrtstunnel in Weilburg ist mir noch gut bekannt. Das ist meinen Erinnerungen nach eine Doppelschleuse und ein paar "Spezialisten" waren bei der Bedienung so schlau und haben eine Schleusenkammer leerlaufen lassen.
Die Paddeltour war manchmal schon ganz schön anstrengend:D
Tach Maik. Kommt mir bekannt vor. So Dollbohrer hatten wir auch schon vor uns. Und die wunderten sich das die Schleuse nach einer halben Stunde immer noch leer war.
Die Überfahrt von der Lahnmündung über den Rhein in die Mosel ist mir auch noch gut in Erinnerung. Das war schon etwas Anderes, als paddeln auf unserer unscheinbaren Elbe.
Die Tour habe ich auch hinter mir. Nach der Geburt meiner Lieblingstochter habe ich die mit meinem Freund gemacht.
Eine Woche auf der Lahn. Die Überfahrt auf dem Rhein zur Mosel war schon heftig. Mit voll beladenem Kanadier.
Danke Dir. Jetzt kommen auch bei mir die Erinnerungen hoch. Ist jetzt 35 Jahre her.
Grüße nach Prettin.
Eckhard
 
Die Überfahrt auf dem Rhein zur Mosel war schon heftig. Mit voll beladenem Kanadier.
Nicht für Geld und gute Worte hätte ich im Kanadier den Rhein überquert. Da liebe ich doch mein Faltboot RZ 85 das liegt doch sehr sicher im Wasser.
Eine Erinnerung habe ich noch
194.jpg

Die Schleusung vom Rhein in die Mosel.
In Koblenz hatten wir dann unsere Zelte im Wassersportverein E.V. Koblenz-Metternich aufgeschlagen. Die Gastfreundschaft dort war sensationell!
 
Nicht für Geld und gute Worte hätte ich im Kanadier den Rhein überquert. Da liebe ich doch mein Faltboot RZ 85 das liegt doch sehr sicher im Wasser.
Blieb uns nix andere übrig. Mit Allohol, und ohne Schwimmwesten. Ja, vor 35 Jahren. Mann wird älter, und vernünftiger.
Oder Klüger,? Gruß Wursthansel an
 
Sauberer Bericht vom letzten Jahr :thumb1:
Klasse Aktion und wie man sieht die Geburt einer neuen Tradition.... viel Spaß Euch:anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten