• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alleskönner mit Gas

Tonki

Militanter Veganer
Titel:
Alleskönner mit Gas
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60] % direkt -> Anteil in Prozent
[20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€250
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel, egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!​
DIES müsst ihr noch wissen!:

...eher dürftig....
Ein wenig mehr Info wäre hilfreich.
Bis 250 bleiben wohl nur einfache Baumarktversionen......

Nabend.
Ich fange grade erst an mich für dieses ganze Universum zu begeistern und nicht nur einfach Fleisch über Feuer heiß zu machen. Ich für mich drauf.
Netten Gruß.
Tonki

Bei dem Budget würde ich keinen Gasgrill nehmen, sondern mir nen Weber MasterTouch 57 SE zulegen. Der macht echt Spass und kann deutlich viel mehr als Fleisch über Feuer heiss machen.

Ein Billig-Gas-Grill verdirbt den Spass - so ist meine Meinung und wer billig kauft, der kauft 2 mal - so meine Erfahrung.

Mit der Weberkugel kannst nix falsch machen und die bringt Freude.

Ich kann mich meinem Vorschreiber nicht anschliessen.

Wenn Du die Welt des Gases kennen lernen möchtest, dann kaufe Dir ruhig erstmal was preiswertes.

Mein Einstieg war ein Proficook.....der 1057er......habe den dann noch mit Gussrost ausgestattet und ner Rotisserie.
Die Ergbnisse waren (bzw. sind noch...) immer sehr gut. Mittlerweile befindet sich der Grill aber in den letzten Zügen.

Klar: solche Grills haben keine gleichmässige Hitzeverteilung und wenn regelmässig für 5 Personen grillst, dann wirst genau aus diesem Grunde wahrscheinlich auch nicht glücklich.
Wenn Du aber i.d.R. für 1-4 Personen grillst, dann langt das erstmal m.E. vollkommen......

Klar, die billigen Teile rosten weg....aber ein paar Jahre hast Du Zeit. In der Zeit lernst Du das Gasgrillen kennen und weisst dann auch, was genau Dir alles Spass macht....beim Anschluss-Kauf wirst Du also ggf. dann ein wenig mehr geld in die Hand nehmen müssen.
Warum nicht sofort?
Weil Du noch nicht weisst, welche Ausstattung Du wirklich brauchst und welche Dich dann doch nicht so sehr interessiert....learning by doing ist wohl die Devise....zumindest bin ich sie so gefahren.

Also: auf zu Amazon, Ebay und Co.

Gute Alternative, wenn Du eh nicht in Richtung: Seitenbrenner, Rotisserie etc gehen möchtest: gebraucht nen Weber der Q-Serie......habe zwar nie einen besessen, aber die Teile sind nahezu unverwüstlich meines Wissens.

Grüße

Erstmal Danke für eure Erfahrungen.
Dollo hat wohl recht. Hab mein Budget etwas aufgepumpt.
Es geht jetzt so in Richtung Landmann grillchef oder Triton?? Mal schauen.
Ich werde berichten.
Netten Gruß

So. Es ist passiert.
Heute habe ich mir einen Weber Genesis II E 210 gekauft.
Jetzt kann es losgehen. Aber erstmal das Teil zusammenbauen. Oh Gott.
Zum Beginn möchte ich gerne auf eure Erfahrungen zugreifen.
Welche Rezepte sind denn gut geeignet für Anfänger?
Freu mich auf die ersten Ribs oder sowas.

Werde Bilder zeigen.

So. Es ist passiert.
Heute habe ich mir einen Weber Genesis II E 210 gekauft.
Jetzt kann es losgehen. Aber erstmal das Teil zusammenbauen. Oh Gott.
Zum Beginn möchte ich gerne auf eure Erfahrungen zugreifen.
Welche Rezepte sind denn gut geeignet für Anfänger?
Freu mich auf die ersten Ribs oder sowas.

Werde Bilder zeigen.
Chickenwings gehen immer oder Drumsticks. die musst Du grundsätzlich nicht mal marinieren. Grill etwa 180-200 Grad etwa 40 min. Für die Drumsticks sollte die KT min 80 Grad betragen.

Oder erstmal ein bisschen Flachgrillen um in Fahrt zu kommen und die Maschine kennen zu lernen. Und dann, wenn mal am Wochenende Zeit ist Ribs oder PP ! :thumb2:

Oder ein Stück dry aged Pork auf einer Abtropfschale mit Gemüse und Gemüsebrühe bei 180 Grad. Deckel zu. nach zwei Stunden Deckel auf und ...fertig. Ganz einfach.

85373F31-CC01-481C-9BDF-EBB4D2091DCF.jpeg
E76EECA6-5E5A-439F-B01D-DB0E70D5CFEE.jpeg

Anhänge

• 85373F31-CC01-481C-9BDF-EBB4D2091DCF.jpeg
    85373F31-CC01-481C-9BDF-EBB4D2091DCF.jpeg
    453,1 KB · Aufrufe: 370
  • E76EECA6-5E5A-439F-B01D-DB0E70D5CFEE.jpeg
    E76EECA6-5E5A-439F-B01D-DB0E70D5CFEE.jpeg
    434,4 KB · Aufrufe: 371
Das sieht ja echt super aus!!!
ich werde das ein oder andere mal versuchen.
Zur Zeit suche ich mir Rezepte zusammen, die recht detailliert beschrieben sind. So halt für Anfänger.
Wie viel Brühe macht ihr denn in die Abtropfschale??? schätze so 1,5 - 2 Liter ???

nach bedarf und Augenmaß. Aber so ein Liter kommt schon hin, verdampft ja einiges.

Zurück
Oben Unten