• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Allrounder

wimma

Militanter Veganer
Hallo liebe Leute,

ich bin, wie der Titel schon sagt, auf der Suche nach einem Allrounder.

ich habe einen Alfa Allegro „Pizza/Holzbackofen“ und einen Ofyr und suche jetzt noch einen Holz/Kohle Grill für direktes/indirektes Grillen und auch smoken bzw. Longjobs.

Bei meiner Suche bin ich auf Mgrills gestoßen und finde den M1 bzw. M36 eigentlich perfekt.
Jedoch kann ich keinen Händler finden der nach Österreich liefert.
Daher meine Frage: könnt ihr mir einen Grill empfehlen der all dies bewältigen kann und wenn möglich keine Kugel von welchem Hersteller auch immer ist?
Preis ist vorerst nicht relevant.

Vielen lieben Dank.

Dominik
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Daher meine Frage: könnt ihr mir einen Grill empfehlen der all dies bewältigen kann und wenn möglich keine Kugel von welchem Hersteller auch immer ist?
Das Problem bei den Angaben ist dass man nicht weiss wie tief Du in der Materie drinne steckst.

Frag doch mal im Geschäft nach.
Das Problem mit seltenen Amigrill ist der in Deutschland oft fehlende Markt. Dann werden die mit Listenpreis plus 30-50% Zoll und Versand verkauft.
Dann wirken die wie wenn die etwas besonderes wären, sind aber eher teuer als wesentlich besser zum gegeben Preis.
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Die Jungs bieten doch internationalen Versand an so wie ich das verstanden habe.

Und sorry, hinsichtlich bestem Preis/Leistungsverhältnis für einen Allrounder Kohlegrill landet man letztendlich bei einer Kugel (welchen Herstellers auch immer).

Was ist dir denn wichtig? Soll es ein Gerät sein das möglichst stabil seine Temperatur hält? Dann guck in Richtung Keramikgrill - BGE, Monolith, Kamado, etc.
Soll es ein Designobjekt sein das alle anderen beeindrucken soll? Wende dich an den Schlosser deines Vertrauens... oder importiere sowas wie den mgrills (wann das geliefert wird, steht in den Sternen - die Jungs sind laut eigener Aussage ausgebucht und kommen mit der Produktion nicht hinterher).

Ggf wäre auch ein Schickling Grill was für dich
 
Oben Unten