• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Also dann auch hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Udo

Grillkaiser
Erst wollte ich den Thread hier nicht aufmachen um Streitereien zu verhindern.

Es geht um meinen Chari-Outlaw. :) Evtl. interessieren sich doch ein paar für den Fred, es gibt auch hier einige die einen Chari haben. ;)

Thema Freud und Leid:

Hallo @all heute will ich euch meinen Outlaw präsentieren, aufgebaut natürlich. :D
Also Angelfreund eingeladen und losgelegt.

outlaw_002.jpg

nach einer Weile und ein Zäpfle zwischendurch steht er schon mal gebadet im Garten

outlaw_003.jpg

Im Büro die Einbrennanleitung aus dem Internet auf ein Worddokument kopiert und ausgedruckt. Habe mir keine Zeit genommen und formatiert, so waren es 26 Seiten. :roll: :)
Im AZK die vorgeschriebene Menge Eier vorgeglüht und rein in die SFB.

Bierchen getrunken Zigarette geraucht und Palmin geschmolzen. Alles schön eingerieben Deckel zu und Lüftungen auf. Nun die Garage aufgeräumt, der Autor schreibt ja von Wartezeit.

Doch oh Schreck was ist das??????? :patsch:

outlaw_005.jpg

outlaw_006.jpg

ca. 50 min nach dem Einfetten sah die SFB so aus. :evil: :evil:
Wäre ich nur bei meinem "Gelben" stehen geblieben. Nur das hätte auch unbeaufsichtigt nicht passieren dürfen, was ist da falsch gelaufen..

Da ich eh nichts mehr retten konnte, habe ich traurig die Einbrennprozedur unter genauer Aufsicht zu Ende gebracht. Trotz allem verging die Zeit wie im Fluge. Angst hatte ich als ich die Kohlen in den Outlaw reinkippen musste, hoffentlich passiert da am Lack nichts.
Nein da hat sich nichts am Lack getan. :) :)

Also gibt es noch schnell was zum Essen.

Hier die Bilder.

von denen gab es zwei
outlaw_007.jpg

ansonsten nichts besonderes es war ja Aufbau geplant und kein Grillmenüe

outlaw_008.jpg

Die Hänchenschnitzel (entbeinte Keulen) sind die größeren Teile neben dem Kleingut kamen sehr gut rüber. Waren nur mit Pustahexe gepudert :D

outlaw_010.jpg

die Kamera begann zu schwitzen, es war doch frisch draussen
outlaw_012.jpg

geschmeckt hat es

outlaw_014.jpg

outlaw_015.jpg

Fazit es hat Spass gemacht, bis auf die SFB. Weiß nicht warum der Lack geplatzt ist. Nachts im Traum sah ich meinen "Gelben" brennen, geht einem schon etwas nach. :cry:
Über eure Ratschläge zu meinem Problem würde ich mich freuen. Werde jetzt erstmal ein paar Schichten Palmin drüberbrennen.

Bin aber überzeugt, dass ich mit meinem "Gelben" noch viel Freude haben werde.

Toll, wenn es eine elektrische Zähnbürste wäre würdest Du sie wieder hintragen.
Du hast 14 Tage Rückgabe recht.
Bei soviel Geld würde ich nicht überleg, der soll seinen Schrott wieder abholen lassen.
Mitleid bekommst Du von mir nicht, Du wurdest rechtzeitig gewarnt.
Einmal einheizen und der Lack ist ab, das ist das mit abstand lächerlichste was ich je gesehen habe.

So entweder Du entfernst den Thread selbst wieder, oder Du wirst es Dir noch ein paarmal anhören müssen.

:prost: Grillschlurch

Das gibt wieder knisternde Kommentare. Wie Grillschlurch schon sagt: umtauschen.

Mein Chari tut jetzt seit einem dreiviertel Jahr seinen Dienst, ohne jegliche Probleme, ohne abgeplatzen Lack, ohne Rost - bei Regen, Wind und Sonnenschein. Mir scheint, dass die Qualität der produzierten Geräte stark streut, manche haben überhaupt keine Probleme und bei anderen gibt es reihenweise Mängel. :o

Danke, daß Du so mutig warst, das hier reinzustellen. :)

Etliche hätten das wohl nicht gemacht, weil sie sich keine Blöße geben wollen.

An Deiner Stelle würde ich das Ding sofort zurück geben, denn das ist ja wohl ein erheblicher Mangel.

@all. Jetzt bitte nicht auf dem Udo rumhacken, er ist schon gestraft genug.

@Grillschlurch macht mir nichts aus mir das anzuhören. Da stehe ich drüber, solange es keinen Streit gibt. Seinen Zweck erfüllt er allemal und wenn mir das was rauskommt gefällt sehen wir weiter. Bin eh nicht so sorgsam praktisch muss es sein und das ergebnis soll stimmen. Meine Angelausrüstung reicht mir voll und ganz da gibt es genug das ich hegen und pflegen muß/sollte. :)
Aber sooft wie der Chari von der Jugend demnächst herumgezottelt wird, wird es auch nicht bei dem kleinen Lackschaden bleiben. :prost: :prost:

Das Gegrillte hat auf jedenfall geschmeckt. :thumb2: :saufen:

[quote="Udo
Das Gegrillte hat auf jedenfall geschmeckt. :thumb2: :saufen:[/quote]

Das will ich Dir um Himmelswillen auch nicht abstreiten.

Nur ich würde das Ding zurückschicken.
Denn Du siehst diesen immer größer werdenen Rostfleck jedesmal wenn Du grillst.
Jetzt mal ernsthaft, muß man als Kunde da eine "irgendwas" unterschreiben das man sich nicht beschwert und alles hin nimmt?

Grillschlurch

Grillschlurch schrieb:
Nur ich würde das Ding zurückschicken.
Denn Du siehst diesen immer größer werdenen Rostfleck jedesmal wenn Du grillst.
Jetzt mal ernsthaft, muß man als Kunde da eine "irgendwas" unterschreiben das man sich nicht beschwert und alles hin nimmt?

Grillschlurch

:lach: Grillschlurch wenn du mich kennen würdest gibst du mir keinen solchen Rat mehr. Bin froh das das Ding steht. Es ist mir ein Greuel einen Schraubenzieher zur Hand zu nehmen. Der Chari stand schon 4 Wochen in der Garage bis ich mich aufraffen konnte den aufzubauen. :lol:

Bzgl. Reklamation: Da hat mein Lieferant einen super Service, da gibt es nichts zu meckern.
:prost: :prost:

Das Ergenis ist wirklich gut. :thumb1:
Alledings verstehe ich Deinen Langmut nicht. So ein Teil kostet auch ca. ¤300,-.
Da kann ich nicht verstehen, daß Du nicht reklamierst.
Ich verkaufe selbst Geräte, die mit Feuer zu tun haben, aber so einen Mist würden mir meine zufriedenen Kunden nicht nur um die Ohren hauen.
Trotzdem viel Freude damit. :prost:
P.S.: Ich hatte auch mal einen Chari in Benutzung und hatte die gleichen Probleme mit dem Lack. Ich habe mich nicht groß geärgert, sondern habe das Alteisen seiner gerechten Bestimmung übergeben: Dem Schrottplatz. ;)

Schade um das Geld.
Ich würde es reklamieren!
Leckeres Essen aber trotzdem! :)

Schöner Anschnitt

:prost:

Schöne Chicken-Wings :happa:

Ich finde die Wings auch klasse, im übrigen gibt es nicht viele die bei diesen Thema mit reden können, da die meisten Charie Benutzer nicht mehr hier sind.

Ich habe meinen auch nicht zurück gegeben. Ich benutze Ihn als direkten Grill, dafür geht er prima.

Sollte ich mal nicht mehr daruf grillen, so wird es ein schöner brauner Blumenkübel.

So zu sagen moderne Kunst im Garten.

Das ist bei meinem Chari letztens auch passiert. :(
Aber nicht an der SFB sondern in der Garkammer. War allerdings ein recht großes Holzfeuer.

Mit Briketts ist mir dass noch nicht passiert.

Das Ergebnis sieht dennoch sehr gut aus :)

@Grillschlurch:

Ist es denn wirklich überhaupt nicht nachvollziehbar wenn man sich nicht gleich einen "richtigen" Smoker für mindestens weit über dem doppelten des Preises kaufen mag, wenn man noch nichtmal richtig weis ob einem diese Grillart zusagt?

Und so ein Kommentar wie beim "Einbrennthread" von Rauchmann kann man sich doch auch verkneifen oder? Wenn ich kurz nach der Anmeldung hier im Forum solche sarkastischen Kommentare lesen müsste, würde ich wohl schnell wieder die Lust verlieren.

P.S. wenn das jetzt zu sehr OT war soll es halt gelöscht werden. Aber das musste ich einfach mal loswerden.

Edit: Dass ich natürlich einsehe, dass man ein Chari locker 2 Klassen unter einem Joe's oder was auch immer einordnen muss steht außer Frage.

@Nudelmann nein es ist überhaupt nicht nachvollziehbar das man sich nen Grill für 300 Euro kauft, der schon beim ersten benutzen kaputt geht.

Vielleicht bin ich der einzigste der für sein Geld hart arbeiten muß.

Grillschlurch

Hallo Udo,

Es ist nicht gerechtfertigt, zu behaupten, das Problem läge am Hersteller. Wir verwenden aktiv seit über 10 Jahren in unserer Produktion hochhitzefeste Lacke verschiedener Hersteller. Wenn ich Deine Bilder so betrachte, gibt es 2 Möglichkeiten, warum dir das passiert ist: 1. Falsche Untergrundbehandlung vor dem Lackieren ( Problem des Herstellers ) ,oder falsche Erhitzung des Lackes ( Problem des Kunden ). Ich weiß nicht, mit welcher Temperatur du über welchen Zeitraum gefeuert hast. Was mich ein bißchen irritiert, du hast Fett verwendet. Frage: Wann ,warum, stand es in der Anleitung?? Schreie mir doch ne PM, ich kann dir sicher weiterhelfen.

Gruß
Thomas

:D Nix besonderes :o

Das Steak ist so groß wie die Radkappe von einem Mercedes :lol: :lol: :lol:
War das für den Chefgriller :evil:

3368_outlaw_008_1.jpg

Sag mal, die SFB ist doch separat erhältlich.
Zumindest die würd ich reklamieren.

Cruiser schrieb:
:D Nix besonderes :o

Das Steak ist so groß wie die Radkappe von einem Mercedes :lol: :lol: :lol:
War das für den Chefgriller :evil:

3368_outlaw_008_1.jpg

Von den Steaks habe ich fast zwei gegessen, meine Jungs sind da zu schleckig. Rindernackensteaks sei ihnen zu fettig. :x :evil: :evil:
Naja da ich noch so einen entbeinten Schlegel und zwei drei Wings verhaftet habe, verzichtete ich auf sämtliche Beilagen wie Brot und Salat. :lol:

Wegen der SFB werde ich schon einig. Da bekomme ich auf jedenfall eine neue oder eine gutschrift das ist kein Problem. :prost:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten