• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Also ich wollte einen Grill selber bauen

maitre de cuisine

Grillkaiser
Schon länger habe ich geplant mir einen Grill zu bauen,
Das grillen bekomm ich hin, aber das bauen da hatte ich ein paar bedenken.
Aber ich wollte sozusagen einen Garten zum Grillen. zu meinem 50. Geburtstag im nächsten Jahr da will ich fertig sein.
Ich habe also insgesamt ein Jahr Zeit gehabt davon sind 6 Monate um. Ich wollte einen Grill mit Kräutergarten.
Das ganze ist dann ein ganz klein wenig außer Kontrolle geraten.
Aber auf dem Land ist halt alles ein kleines bisschen größer, und ich habe viele Freunde, und so ergab sich das halt,
jeder hat was mitgebracht der eine nen Bagger der andere die Planungsunterlagen der dritte ein paar Radlader,
Auf jeden fall spotten die Frauen meiner Freunde schon das ich dem Großstädtischem Wohnungsbau dringend benötigte Ressourcen entziehen würde.
Also ich finde ja die übertreiben alle. Ich weiß gar nicht was die meinen, paar Steine.
Ich glaub hier kann das jeder verstehen :-)

und wenn ich jetzt noch rausbekomme wie man Fotos hier einfügen kann, dann stelle ich mich mal dem Urteil der Profis.
 

Frankie B.

Hobbygriller
kannst Du per drag 'n' drop direkt in deinen Post hängen... wenn ich es vergessen habe antworte ich auf meinen eigenen Beitrag mit Bildern :-)
 
OP
OP
maitre de cuisine

maitre de cuisine

Grillkaiser
5 Meter lang und 1,5 Meter tief wir sind jetzt bei zwei Schornsteinen :-)

20181012-IMG_7822.jpg


20181101-IMG_7953.jpg


20181101-IMG_7958.jpg


20181102-IMG_7959.jpg


20181105-C23FB641-D399-4DEC-8B35-F7FF37EF4E49.jpg


20181007-IMG_7810.jpg
 

Anhänge

OP
OP
maitre de cuisine

maitre de cuisine

Grillkaiser
oh der wein gehört natürlich nicht da rein
Ich gebe zu mit Bagger und jemanden der diesen virtuos zu steuern weiß ist Terraforming ein Kinderspiel

20180805-IMG_7423.jpg


20180514-IMG_6659.jpg


20180523-IMG_6773.jpg


20180528-IMG_6814.jpg


20180706-IMG_7063.jpg


20180706-IMG_7071.jpg
 

Anhänge

Dollo

Metzger
Ein sehr schönes "kleines" Projekt.

Dann mal her mit mehr Bildern.
 
OP
OP
maitre de cuisine

maitre de cuisine

Grillkaiser
der Platz ist natürlich purer Luxus aber he auf dem Land hat halt jeder seine eigenen alten Bäume, dafür keine Nachbarn.
 
OP
OP
maitre de cuisine

maitre de cuisine

Grillkaiser
he und ich habe festgestellt ich habe einen Kumpel der ne Findling Sammlung hat.
und er hat mir auch noch welche davon geschenkt und sie auch noch geliefert :-)
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Tolles Projekt!
 

Frankie B.

Hobbygriller
Grill?!?!?!

Also im Schwabenland habenwir Backhäuser die kleiner sind:muhahaha:
 
OP
OP
maitre de cuisine

maitre de cuisine

Grillkaiser
ich sagte ja es ist etwas aus dem Ruder gelaufen aber das eine hat das andere ergeben
Der eine sagte wenn schon Grill dann muss ein Spanferkel draufpassen, der nächste meinte wir sollten ältere Schweine nicht diskriminieren
Zack waren wir bei 2 m Innenmaß
Ich wollte einen richtigen Holzbackofen und einen Räucherofen weil wenn die Wände vom Grill schon mal da sind wär ja Quatsch das nicht zu nutzen
eine gute Freundin meinte eine riesenfeuerstelle für Paella und Dreibein wäre toll nun ja dann haben wir losgelegt
Jungs sind halt so
 

Frankie B.

Hobbygriller
OP
OP
maitre de cuisine

maitre de cuisine

Grillkaiser
Wir mauern grade den Grill mit Schamott aus damit man richtig Feuer machen kann ohne das da was reißt.
den Boden machen wir zweilagig an den Wänden wollen wir ein stein hochkant machen gibt's da Erfahrungen wie das mit der Thermischen Belastung bei "Großfeuerstellen" ist?
 
OP
OP
maitre de cuisine

maitre de cuisine

Grillkaiser
Ok ich geb es zu Grenzschutz hat in Ostdeutschland Tradition der Limes er schützt den Kräutergarten vor dem Grill und dem Nordwind

20180822-IMG_7614.jpg


20180821-E704DA92-2522-47F4-A2F4-E2093A8DBE5D.jpg


20180821-IMG_7608.jpg
 

Anhänge

OP
OP
maitre de cuisine

maitre de cuisine

Grillkaiser
Meine Kumpel haben meinem kleinen Baby-Grill, den Arbeitsnamen "Das Monument" verpasst :-)
Also zwei Architekten haben wir schon im Team und einige Fachplaner das ganze muss natürlich noch motorische Antriebe bekommen daher Maschinenbauingenieure, wir bräuchten noch einen Finanzmathematiker um das ganze an der Börse abzusichern.
und ein paar PR Leute um das als Klimaschutzprojekt bei der EU abzurechnen.
Oder als Integrationsprojekt zur besseren Akzeptanz von Vegetariern. Mal sehen
 
Oben Unten