• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

also ihr wolltet Orginale,hier kommen die Ersten.

EL COMANDANTE

Militanter Veganer
Zunächst fangen wir mal mit einem typischen Getränk der großen Zuckerrohr-Insel an.
La "Bucanero".Das beste Bier Cubas,und natürlich auch eines neben Cristal.
Beide werden in Holguin/Oriente also im Ostteil Cuba´s gebraut.Das Bucanero
bekommt man hier in Deutschland nicht.Das Cristal nur über Vitamin B.
Die Brauerei liegt am westlichen Ortsausgang von Holguin Richtung Flugplatz.
Ein ziemlich großer Gebäudekomplex mit Besucher-Eingang.
Zum Bier: Ich trinke es sehr regelmäßig,es schmeckt sehr gut, stark gehopft,leichte Süße,dunkle Farbe,sollte aber unbedingt schön kalt sein etwa 3-4 Grad.Malzig,klar,würzig.etwa 5,2 vol.
Das Cristal ist leichter und das ideale "Tagesbier" auch vor 4.
Kann man immer locker genießen.Auch schon morgens am Meer.
Ich mag beide,aber dem Buc gebe ich den Vorzug weil Geschmack etwas herber.
Das Oriente ist der östliche Teil Cuba´s.Mit vielen sehr interessanten Gegenden und Städten, wie z.b. Baracoa,Guantanamo und Santiago de Cuba.
Diese Gegend ist die schwärzste und mit Abstand heißste Landschaft Cuba´s.
Das Termometer steigt nicht selten über 40 Grad.Aber die Musik ist dafür genauso.Ich habe nirgendwo in der ganzen Karibik einen solchen Sound erlebt
wie hier.Da brennt dir die Hose.Und für die Frauen braucht man einen Feuerlöscher! "Mulattas" nennt man Sie.Hinfahrn-Mitmachen-Dabei sein !!!
Ich habe sie alle bereist und bringe euch dazu immer wieder Berichte.
Natürlich auch zum Carneval in Santiago de Cuba.
Wir werden also gemeinsam auch mit Pics,so langsam aber sicher durch die
special places von cuba durch südamerika reisen.außer das will keiner sehn oder wissen.
Also geht unsere Reise demnächst weiter in die Cayo´s von Cuba,durch die Hauptstadt La Habana(Havanna) weiter nach Vinales und zurück über Cienfuegos,Santa Clara(Monomento Ernesto Che Guevara) Gibara, Moron,
Topes de Colentes,Camaguey,Trinidat,u.v.a.
Dann fliegen wir weiter nach Barbados,auch wieder mit Pics von den Strassen-
grills rund um Oistings und St.Lawrence-Gap.(Wo ich das beste Grill-Hähnchen meines Lebens in der Hand hatte) sowas habe ich nie wieder gegessen ! Barbados Strassen Grills,das war das aller Beste.
Dann machen wir einen Jump rüber nach Jamaika.Und so reisen wir dann im
2.und 3. Teil weiter durch die für mich beste Grillgegend der Welt.
Okay natürlich wie immer Geschmackssache.Aber hier stimmen nicht nur die Gewürze,sondern im Gegensatz zu vielen anderen Gegenden auch die Musik,die Drinks,das Wetter und Feeling,die Girls,die Preise,und der Rest.

Tip zum Einstimmen:Shaggy-Sunshine Reagge,Havana Club,scharfe Chicken-Wings

see you ...die tage
 

pelzer

Metzger
10+ Jahre im GSV
netter Bericht....dann bin ich mal auf die nächsten Teile gespannt,

aber nicht vergessen

:bilder::bilder:
 

Picanha

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sauber! Excelente!
Queremos ver fotos y videos de todo el viaje...
De las carnes y de las mulatas también!!!
Vayan con dios, one love!8-)
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sauber! Excelente!
Queremos ver fotos y videos de todo el viaje...
De las carnes y de las mulatas también!!!
Vayan con dios, one love!8-)

Bitte zwing mich nicht spanisch zu sprechen/schreiben, aber ich möchte auch gerne Bilder von der Reise, vom Essen ( bzw. dem Fleisch... ;)) und vor allem von den Mujeres sehen... :grin:
Cuba steht bei mir auch ganz oben auf der Liste der Länder die ich unbedingt mal gesehen haben möchte...
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ja, die meisten Kubanerinnen sehen voll gut aus. :lol:

470833_kuba_16.jpg


:prost:
 

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe sie alle bereist und bringe euch dazu immer wieder Berichte.
Natürlich auch zum Carneval in Santiago de Cuba.

Wir werden also gemeinsam auch mit Pics,so langsam aber sicher durch die
special places von cuba durch südamerika reisen.

Klingt gut! Freu mich drauf.
(zusätzlich sind ein paar online abgelegte Bilder auch eine kleine Versicherung, wenn die Festplatten mal abrauchen sollten oder gestohlen werden...).
 
Oben Unten