• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Altbiergulasch m. Nudeln

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Morsche Freunde,

es ist wieder soweit. Der Fliesenleger ist da und ich hab Urlaub. Eine überaus vielversprechende Kombination, wenn man es mal durch die GSV-Brille betrachtet. 8-)

also... was geht ab, was geht ab ?

Ich würde mal sagen, es gibt wenig ähnlich reizvolle und dennoch moralisch einwandfreie Vorstellungen, die einer gepflegten Aktion an einem unserer Sportgeräte nahe kommen.

Wahl der Waffen.... Dutch.

Wie sieht der Plan aus ? Erstmal einkaufen und dann um halb 10 loslegen. Und zwar mit einem gepflegten Altbiergulasch, das dann mit schönen Vollkornspirelli serviert wird.

Ahhh, ich liebe den Geruch von Napalm am morgen...
new_sdc10624.jpg


1kg Rindergulasch, schöne Stücke
new_sdc10625.jpg


Leinburger Dunkel von der Brauerei Bub, ca. 5 km weg von mir.
new_sdc10626.jpg


Speck, Paprikas, Zwiebeln, Tomaten, das kommt mit rein
new_sdc10627.jpg


Und ich möchte mal versuchen mit Bitterschokolade zu verfeinern
new_sdc10628.jpg


Dutchie-Baby ist schon ganz heiß, dann wollen wir es mal nicht länger warten lassen. Speck und Zwiebeln anbrutzeln
new_sdc10629.jpg


Und dann das Fleisch druff
new_sdc10630.jpg


So, jetzt hab ich erstmal Zeit den Rest vorzubereiten. Paprika schneiden
new_sdc10631.jpg


Ein wenig Sauerkraut soll auch rein, schön durchgezogen, ein Rest von vorgestern.
new_sdc10632.jpg


Senf und Tomatenmark, fürs G'schmäckle
new_sdc10633.jpg


Eine meiner genialen Chili-Schoten, etwas 80%-Bitterschokolade, bin mal auf die Kombination gespannt
new_sdc10634.jpg


In den Teebeutel kommen 3-4 Lorbeerblätter und 5 Piment-Kugeln, der edelsüße Paprika wird mit ungefähr 5 EL hinzugefügt
new_sdc10635.jpg


Tja, die erste Stunde ist vorbei, die Baumarkt-Löschbrekkies machen schlapp. Also Gong zur zweiten Runde.
new_sdc10636.jpg


Mensch, hoffentlich hab ich da nicht übertrieben *schwitz
new_sdc10637.jpg


OK, nach weiteren 70 Minuten...... die Enthüllung. Menno, das riecht gut.....
new_sdc10638.jpg


So sah es dann kurzfristig auf dem Teller aus. Ein super Aroma, die Spirelli nehmen die Sauce perfekt auf.
new_sdc10639.jpg


Oh je, bin ich voll.
new_sdc10640.jpg


Fazit: durch das dunkle Bier eine feine, würzige Note, ergänzt sich sehr gut mit der Bitterschokolade und mit der Chili (da hätten es nach meinem Geschmack ein paar mehr sein dürfen). Fein auch der Speck. Von der Sahne und den Dosentomaten hab ich nur die Hälfte rein, die Flüssigkeit schien mir ausreichend.

Trotz der Menge an Kohlen ist nichts angebrannt, Glück gehabt. Ich brauch da unbedingt mal Qualitätsbrekkies, die berechenbar sind.

Leute, stark wars mal wieder, Urlaub ist wirklich was Feines. Und jetzt..... muss ich auf mein Sofa und mir zur Entspannung nen Horrorfilm ansehen, ich bin sowas von vollgefressen....

Morgen gehts weiter mit den guten alten Bier Butt Chicken.... ich werde berichten.

So long, euer Thunder
 

ahoi-hb

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Super Ferienprogramm :v:

und dabei bleibt man durch Sport auch noch fit :prost:

Sieht super aus :respekt:

davon hätt ich auch gern einen Teller :sabber:

Weiter so ... :wiegeil:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus dein Teller :sabber:

warum hast du das Fleisch nich angebraten? ich mein Speck Zwiebeln raus und Fleisch in den ausgelassenen Speck
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus dein Teller :sabber:

warum hast du das Fleisch nich angebraten? ich mein Speck Zwiebeln raus und Fleisch in den ausgelassenen Speck

Mag, da hast Du recht, das wäre noch ne echte Steigerung gewesen. Ich habs noch überlegt, aber ich war recht spät dran. Aber das hätte wahrscheinlich noch ordentlich "Saft" und Röstaromen gebracht.

Mach ich beim nächsten Mal: mehr Chilies und das Fleisch richtig anbrutzeln
 

bullrich

Youtube-Bot
Lecker !

Ich gebe zuerst das Fleisch und den Speck rein, ziehe das dann auf eine Seite und gebe die Zwiebeln etc. dazu ( den knofi erst zum schluss ).

Da braucht man auch nichts rausnehmen.

Chicken gibt es heute bei mir :D

:prost:
 

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Sieht ja wunderbar aus und beim nächsten mal ein paar richtige Chilis dann brauchste auch nicht soviel davon ;) die eine verliert sich ja in dem Topf, ich muss auch wieder unbedingt mal Gulasch machen
 

Simpson2101

der im Loch steht
10+ Jahre im GSV
Legga, würd ich jetzt a gern reinspachteln.
Aber hab heut mit meinen Fleischer Wellfleisch gemacht, zwar den ganzen Tag schon rumgefressen aber da gibt´s das jetzt nochmal.
 

mazo

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo Thunder,

kommt der Fliesenleger denn überhaupt zum Arbeiten bei so leckerem Essen???

Sieht wirklich Spitze aus das Gulasch, das darf ich meiner GöGattin garnicht zeigen, sonst muss ich auch noch Kochen!!8-)8-)
 
OP
OP
964thunderbird

964thunderbird

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo Thunder,

kommt der Fliesenleger denn überhaupt zum Arbeiten bei so leckerem Essen???

Sieht wirklich Spitze aus das Gulasch, das darf ich meiner GöGattin garnicht zeigen, sonst muss ich auch noch Kochen!!8-)8-)

He mazo, nicht muss , nicht muss . Was gibts denn Schöneres (außer *zensiert* oder *zensiert* oder sogar *zensiert*) als mit guter Musik und nem guten Schluck in der Küche oder im Garten an den Geräten zu stehen ? :sonne:

Have fun ! Und nice weekend !:gs-rulez:
 

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ja, das fetzt!
Hab gerad was ähnilches verzwickt - aus dem DO.
 

salomon

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
habe mich Heute auch von dem Rezept inspirieren lassen und es nachgekocht. Allerdings auf dem Herd..:motz: mhhh lecker. Das mit Chilli und Schoko ist natürluch der Hammer. Man schmeckt es aber auf Anhieb nicht raus. Einfach nur lecker. Danke, bin ich jetzt satt :durst::gs-rulez:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Biergulasch mit Schoko :o Ideen habt ihr, kann mir aber ganz gut vorstellen, dass es lecker war. Idee ist schon abgespeichert und wird bei Gelegenheit nachgebastelt.

Danke für die Anregung :prost:

LG aus :nusser:

Christoph
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schokolade, Chilli und Wild passen sehr gut zusammen.
Warum nicht auch mit Bier und Gulasch?

Schön wenn man durch probieren auf neue Geschmäcker kommt !
 
Oben Unten