• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alte Chinabüchse mit Potential?

bbussmann

Militanter Veganer
Hallo Grillsportgemeinde,

da mich das UDS-Fieber gepackt hat und ich einige Einzelteile meiner alten ausgedienten Chinabüchse brauchte, wurde sie kurzerhand geschlachtet. Nun kam mir folgende Idee - ein kleiner Räucherofen müsste doch mit dem Rest einfach bastelbar sein!? Nun ein Frage:

Reicht der schmale Schlitz, um die Räucherkammer mit genügend Hitze und Rauch zu versorgen? Einfach ein paar Fische reinhängen reicht ja für den Anfang ;-) Die Türen werden noch irgendwie abgedichtet...

Gruß
Björn
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 427
  • Einzelteile.jpg
    Einzelteile.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 414
Hallo Grillsportgemeinde,

da mich das UDS-Fieber gepackt hat und ich einige Einzelteile meiner alten ausgedienten Chinabüchse brauchte, wurde sie kurzerhand geschlachtet. Nun kam mir folgende Idee - ein kleiner Räucherofen müsste doch mit dem Rest einfach bastelbar sein!? Nun ein Frage:

Reicht der schmale Schlitz, um die Räucherkammer mit genügend Hitze und Rauch zu versorgen? Einfach ein paar Fische reinhängen reicht ja für den Anfang ;-) Die Türen werden noch irgendwie abgedichtet...

Gruß
Björn



Mit Bildern: :AufDich:

432258d1351771556-alte-chinabuechse-mit-potential-vorher.jpg



432259d1351771556-alte-chinabuechse-mit-potential-einzelteile.jpg
 
ähm..wie genial ist das denn?
das wird was richtig feines...da passen doch bestimmt 5 oder 6 roste drauf!!!
 
Zurück
Oben Unten