• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alte Eisenpfanne

Hat auch richtig Spass gemacht.
Hab mir jetzt noch einen Dutch oven und einen alten Kupfertopf für meinen Grill in der Bucht besorgt.
Bin mal gespannt wie die Teile aussehen. 😀😀
 
Richtig geil geworden! Guten Appetit! Ich möchte Bratkartoffeln sehen! :respekt::bilder:
 
Da hat sich die Arbeit aber richtig gelohnt
 
Der Boden hat 45 cm Durchmesser
Das kannst du auch auf dem ersten Bild abschätzen, die Edelstahlwanne auf der Sie steht
ist 35 cm breit.
Die kann man nur mit 2 Händen schwenken
Gewogen hab ich Sie noch nicht.
 
Mal zum Ergebnis
Heute das erste mal die Pfanne benutzt
und Bratkartoffeln gebraten.
Hab scheinbar alles richtig gemacht!
Kein ankleben und das Saubermachen der Pfanne war ein Kinderspiel.
Aber Photos erzählen mehr als tausend Worte.

B35895B0-7810-4EC4-A0D3-6BBD89E6E11B.jpeg


AE3F7DD4-AA55-459A-90C7-18001A833365.jpeg


AB5EBEB4-AC31-41BF-8185-A510021BDC2D.jpeg


84D7FAC9-B83A-4628-A063-2D57D2830611.jpeg


8E085CAC-9BDC-4984-B816-E3BF6EB55DBC.jpeg


08734E1E-9E4D-4CF0-88BC-EC5E4F1D50DA.jpeg
 
War einiges an Aufwand für ein neues wiederbeleben der Pfanne.
Das Ergebnis spricht für sich. :thumb2:

Ist aber auch ein Lernprozess.
Mittlerweile weisst du auch so ne alte Eisenpfanne zu schätzen und artgerecht zu halten.

lg
 
Als gelernter Koch - ich hab noch auf einem Holzherd gelernt.
Liebe ich schon immer die Eisenpfannen.
Zu Hause auf dem Ceranfeld würde mich meine Göga mit so einem Teil umbringen
Ist halt ihr Reich.
In meinen Betrieben ist der Herd fast ausgestorben.
Da zählt nur noch Kipper - Grill - Kessel und Konvektomat. Leider

Aber wenn ich mir den Anfangszustand ansehe und das Ergebnis zum Schluss
dann bin ich doch überrascht, dass das so gut geworden ist und vor allem doch mit
verhältnissmässig wenig Aufwand.

Grüsse
 
Kannst du mal mehr von der Kochstelle zeigen?
Die ist schon sehr schick.
 
Wenn ich jünger wäre - eventuell aber dagegen sprechen enorme Kosten
Wenn ich da nur an eine Klimaanlage in der Küche denke.
Aber da ich nicht mehr lang bis zur Rente habe lohnt sich das nicht mehr.
 
Wir haben schon einige Jahre eine TURK -Eisenpfanne von ALDI Nord und sind sehr zufrieden.Eingebrannt wurde sie mit rohen Kartoffelschalen(stand wohl so auf der Beschreibung),der Rauchmelder im Flur wurde damit auch gleich getestet:o.Die Pfanne ist fast jeden Tag in Benutzung und hat sich bezahlt gemacht.
Frohe Weihnacht und ein Gesundes Neues Grilljahr - Hempe :santasmile:
 
Zurück
Oben Unten