• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alte Gasflasche

AirGerman

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo

Hab gestern von meinem Vater ne ca. 15 Jahre alte Gasflasche bekommen die Flasche ist wie's scheint noch mindestens halb voll es ist kein Rost an der Flasche zu finden stand immer im Keller abgestaubt und sieht eigentlich aus wie neu

Jetzt zu meiner frage würdet ihr die noch benutzen oder lieber umtauschen
 
Wieso nicht???
Einfach probieren, explodieren würd sie schon nicht...
 
...stand immer im Keller abgestaubt und sieht eigentlich aus wie neu...

...da hattet ihr aber 15 Jahre großes Schwein gehabt, der Keller ist für Gasflaschen wohl der schlechteste Platz, schwerer wie Luft und so...

Verwenden kannst Du die Flasche bestimmt noch, ich würde aber das Ventil an der frischen Luft auf Funktion prüfen.


Gruß Jens :prost:
 
Schau mal wie lange die noch TÜV hat,
Wenn du Pech hast,und bringst sie zurück,dann kannst die die nächste Wartung bezahlen.
Dann lieber aufbrauchen und dem Stahlschrott zufügen!!
 
Welche Farbe?

Graugrüne mit rotem Boden (5kg) sind Kaufflaschen.
Beim Gasmann deines Vertrauens abgeben und gegen eine neugefüllte eintauschen. Du zahlst lediglich den Preis für die Füllung.
Die neue ist dann auch wieder geprüft...

:prost:
 
Ich würde die wohl auch noch nutzen,

allerdings ist der Tüv abgelaufen (10Jahre) so das die vor dem nächsten füllen geTüvt werden muss.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten