• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alter geh mal weg hier oder Entjungferung

TaetooMike

Militanter Veganer
Also ich hab mich ja schon mal vorgestellt hier und mich auch so mal im Forum schlau gemacht!

Aber dusselig wie ich bin zuerst riesen Fehler gemacht, da zuerst Grill in der Bucht geschossen (O-Ton von meiner besseren Hälfte. "Guck mal hier dann wäre endlich einer mal da und dann sehen wir weiter!" ) und dann hier das Forum gefunden :o :o :o

(Suchte eigentlich Tricks und Tipps mal tja da habe ich und meine Frau wohl das Haus mit dem Dachbau angefangen, :patsch: :patsch: :patsch: )

Also das Teil kam dann bei uns an

5569_grillen0000_2.jpg



Naja unter standhaft stelle ich mir was anderes vor :x :x :x
Das es dann immer wieder gebrannt hatte versuchte ich mit ner Aluschale zu umgehen.Freude kamm aber nicht auf :cry: :cry: :cry:

Das DING geht wieder in die Bucht soll sich wer anderst damit quälen, ich nicht 8) 8) 8)

Also letzten Samstag war dann hier bei uns beim Gashändler ne Grillvorführung von irgenteiner Firma die auch Grillsvertreibt weiß jetzt nicht mehr genau welche aber doch schon höherwertiger.
Naja nachdem ich hier in der zwischenzeit gelesen hatte und auch etwas brauchte damit ich auch noch auf meiner Terasse sitzen konnte kam für mich mehr und mehr Weber in Frage.
nun die obligatorische Frage welcher???

Gut der 100er schied aus zu klein.

Der 200er nicht schlecht wäre auch von der Größe und Platzbedarf gut,aber kein Therometer.Wieder nicht so gut.(Aber könnte man ja selber reinbasteln?) Trotzdem nicht die erste Wahl.

220er naja Sonderedition, wird schwer zum kriegen sein nirgens gefunden.

Der 300er der wärs eigentlich, aber wie bring ich meiner Regierung bei das wir nun 500 Flocken für das Teil rausklopfen :( :( :(
Und dann das Teil ist mit dem Wagen schon irgentwie sperrig, groß naja irgentwie nicht so passend für unsere Terasse und meine hat eh da einen etwas anderen Sinn für Ästhetik.

Also Samstag hier schlechtes Wetter, uncool zuerst mal beim Gasihändler angerufen und gefragt ob's überhaupts stattfindet das ganze.
Ja, gut zu meinem Wife gesagt da fahren wir jetzt hin und holen uns Tricks wie man das beim Grillen besser macht :evil: :evil: :evil:
(Sie war ja vom Feuer im Grill auch nicht so erfreut und Aluschale (Ah ja Jahovaschale) war auch nicht Ihr Ding.)
Also wir da hin und uns mal zuerst verköstigt,ja war schon mal fein Fachgesimpelt und uns das so angehört.Dann kam der Teil weshalb die Leute das veranstalten und weshalb ich da hingefahren bin.Die wollten was verkaufen und ich wollte kaufen. (Beste Voraussetzungen für beide Teile)
Also ab mit der netten Verkäuferin in den Ausstellungsraum :ola: da stand er der 300er boh, ne der passt nicht wirklich auf und zu unserer Terasse und ohne Wagen gibts denn nicht.Trotzdem Ihr mal versucht das Ding schmackhaft zu machen. NO WAY!!!!!!!
Aber was sehen meine Äuglein den da :clap2: :clap2: :clap2: ???????
EINEN " 220er " super das Ding ist gelaufen :thumb1: :thumb1: :thumb1:
Ich hatte Recht Mäusilein war gleich mit überzeugt und wir haben das Teil bestellt :mosh: :mosh: :mosh:
Gestern habe ich Ihn dann geholt.So stand er dann nach dem ersten Einbrennen bei mir auf der Terasse!!!!
Mit den Teilen die man wirklich braucht :roll: :roll: :roll:

5569_grillen0001_1.jpg


Noch ein bisschen Lektüre hat man sich auch gegönnt

5569_grillen0002_1.jpg


Werkzeug braucht man auch!

5569_grillen0003_1.jpg


Nachdem dann Weibi gestern Spätschicht hatte konnte ich alleine Grillen.Na gut mußte ich nicht teilen. :grill: :grill: :grill:

Also mal zuerst was günstiges einfaches ausgesucht,das der Schaden nicht zu hoch wird wenn ich das verbocke.(Bin ja Anfänger)

5569_grillen0004_1.jpg


War schon eine Riesen Kartoffel :hmmmm:

5569_grillen0005_1.jpg


Also war jetzt Warten angesagt, wie vetreibt man sich da die Zeit? Richtig man süffelt etwas Calpi :saufen2: :saufen2: :saufen2:

5569_grillen0006_1.jpg


-Jetzt muß ich mal was anderes erledigen ich komme nachher zu Teil 2 der "Entjungferung"

Gruß
TaetooMike
 
Gratuliere zu dem schoenen Grill. Ich hab auch meine Frau mitgenommen zum Stocki und hab einen super Grill bekommen (Napoleon) trotz dem vorherigen Budget von 500 Euro (weit ueberschritten) :D
Daher kann ich nur jedem empfehlen seine Frau mit zu nehmen. :tisch:

Gruss aus Polen von baefi
 
:o ...na dann mal herzlichen Glückwunsch...bei der Ausstattung kannst du ja richtig losgehen :lol:







:saufen3:
 
chrisC schrieb:
Eine Frage habe ich noch: Was hast Du mit der Gabel und dem Kuchenheber vor?

Gabel??? keine Ahnung tüfftel ich noch aus :D :D :D

:x :x :x Kuchenheber????
ich habe gelesen ein Fleischanheber sei das :-? :-? :-?

Nö ohne Spass war ein Set das es für Payback Punkte gab und WMF ist ja wohl nichts schlechtes oder???
Vor allem schauts wichtig aus unter dem Auslegeteil, wen mal jemand vorbeikommt 8) 8) 8)
 
baefi schrieb:
Gratuliere zu dem schoenen Grill. Ich hab auch meine Frau mitgenommen zum Stocki und hab einen super Grill bekommen (Napoleon) trotz dem vorherigen Budget von 500 Euro (weit ueberschritten) :D
Daher kann ich nur jedem empfehlen seine Frau mit zu nehmen. :tisch:

Gruss aus Polen von baefi

Naja bei uns ist's so das wir ab einem gewissen Betrag uns immer miteinander abstimmen und der Grill macht uns ja beiden Spass folgenddessen machen wir sowas auch immer zusammen.
Weil ich könnte da dann vieleicht es etwas zu gut meinen, dann könnten wir vieleicht nicht mehr so gemütlich auf der Terasse sitzen :prost: :prost: :prost:


@CB600 Danke :D
Loslegen üben wir schon noch, werde jetzt gleich mal noch ein Holzfällersteak drauflegen.
Auch wenns hier regnet, ist egal so kommt meine Markisse wenigstens mal zum einsatz, weil bei Sonne brauchen wir sowas nicht.

NS: Teil 2 kommt heute noch aber erst später.

TaetooMike
 
:)

Gratuliere zum tollen Grill und zum tollen Weber Buch ! Das Pfeffersteak unbedingt mal ausprobieren, aber binde die Sauce noch ein wenig. ;-)

Viel Spaß mit dem Grill !

lg.Reini :prost: :prost: :prost:
 
Reini33 schrieb:
:)

Gratuliere zum tollen Grill und zum tollen Weber Buch ! Das Pfeffersteak unbedingt mal ausprobieren, aber binde die Sauce noch ein wenig. ;-)

Viel Spaß mit dem Grill !

lg.Reini :prost: :prost: :prost:

Danke werde ich probieren :essen:

Nachdem ich auch länger Zeit warten mußte und mir die Zeit neben Calpi schlürfen mit einem Buch vertrieben habe will ich Euch auch noch ein Häppchen herschmeissen,zum gucken.....

5569_grillen0007_1.jpg


Bis später

TaetooMike
 
grillqueen schrieb:
gratulation..schönes teil und die story dazu auch sehr schön :prost:

Da ich gemein bin kommt da noch was,Ihr schreits doch immer :bilder:
also kriegt Ihr sie....früher oder später :pfeif: :pfeif: :pfeif:
 
TaetooMike schrieb:
u_h_richter schrieb:
Niedlich, das Teil!

Sehe ich jetzt als Kompliment :roll: :roll: :roll:

Ja klar, ich stehe auf die Dinger! Soetwas werde ich mir auch anschaffen,
wenn meine Rasselbande aus dem Haus ist. Ich hatte mir nur gerade
überlegt, wie lange ich brauche, um unsere sechsköpfige Familie mit
2 Hunden auf dem Ding satt zu kriegen.

Gruß,
Uwe
 
u_h_richter schrieb:
TaetooMike schrieb:
u_h_richter schrieb:
Niedlich, das Teil!

Sehe ich jetzt als Kompliment :roll: :roll: :roll:

Ja klar, ich stehe auf die Dinger! Soetwas werde ich mir auch anschaffen,
wenn meine Rasselbande aus dem Haus ist. Ich hatte mir nur gerade
überlegt, wie lange ich brauche, um unsere sechsköpfige Familie mit
2 Hunden auf dem Ding satt zu kriegen.

Gruß,
Uwe

Auf zwei mal :angel: :angel: :angel:

Dafür ist glaube ich auch der 300er zu klein???

übrigens:

5569_grillen0008_1.jpg


nach der Zahnstocher methode war das der dritte im Bunde :voll: :voll: :voll: so langsam wirken meine Mischungen.

Gruß
TaetooMike
 
Bei uns ist es heute abend mit 16 Grad leider zu kalt für diese Cais.
Ich schaue mich schon mal nach Glühwein um... ;-)

Gruß,
Uwe
 
Hallo an alle hier :unentschieden:
jetzt gehts weiter

Also das warten darauf das die blöde Kartoffel ging weiter, beweis wie ungeduldig ich war???

5569_grillen0009_1.jpg


Die Zeit blieb stehen :steak:

Naja diesbezüglich weiter Bilder erspare ich Euch nun.(Waren ein paar mir war langweilig ich war gespannt und ich hatte KOHLDAMPF...............

Nach weiteren Calpis kamm dann das aus dem Grill..........

5569_grillen0011_1.jpg


Das Brüderchen lag zum warmhalten weiterhin auf unserem neuen Familienmitglied....

5569_grillen0012_1.jpg


Warte nur Du bist gleich dran :DS:

5569_grillen0013_1.jpg


Gut wars, teilen mußte ich auch nicht :clap2: :clap2: :clap2:
Fürs ertse Mal bin ich doch mal ganz zufrieden, darauf habe ich nochmal einen gedudellt. (Wars jetzt der 6te oder der 7te oder gar der 8te?)
Egal ich habe einen :gratuliere: verdient :roll: :roll: :roll:

Heute mein Holzfällersteak habe ich scheinbar zu lange draufgelassen war nicht ganz so saftig oder lags an zu wenigen Calpis???
(Nee so schlimm bin ich normalerweise nicht eigentlich trinke ich meistens nur Kaffee den ganzen Tag man nennt mich auch "männliche Kaffeetante")

Danke fürs anschauen und mitlesen mir hats Spass gemacht wenn es Euch gefallen hat dann kommt bestimmt wieder mal sowas.
(Wenn nicht dann AUCH)

Für heute genug Ergüsse muß mich noch in meinem Uhren-Forum austoben !!!

Ach ja heute morgen stand mein neues Familienmitglied so an seinem Platz, keine Ahnung wie ich das noch geschafft habe????

5569_grillen0014_1.jpg


Dawars Wetter noch einigermassen,jetzt friert man.

Gruß
TaetooMike
 
Zurück
Oben Unten